Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD-23 als A700 in Calw

Begonnen von Felix_on, 09. Februar 2014, 22:48:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seppi84

Gibt 4 Möglichkeiten. Gezi, Schelm beim NDF, Ordonnanz im Trio-Geb oder KpTrp!!!
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

Felix_on

und was genau bedeutet : "Schelm beim NDF, Ordonnanz im Trio-Geb oder KpTrp" ?

Marcel530

Ordonnanz - ein Soldat, der zum Dienst als Kellner in Offizier-und Unteroffizierheimen abkommandiert ist.

Felix_on

Naa ganz toll ....
naja falls es dann wirklich so werden sollte , werde ich dann wohl so schnell wie möglich einen Versetzungsantrag stellen oder , falls das nicht klappt , mich als SaZ bewerben .

wolverine

Was beides nicht zwingend funktionieren muss.... :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

VC93

Zitat von: Felix_on am 10. Februar 2014, 00:17:22
Naja , das stimmt nicht ganz , also ein guter Freund von mir war als FWDler ein vollwertiges Mitglied in einem Hochgebirgszug

Gib im Voralpenland auch genügend Leute die gut Skifahren, Skilehrerlizenten haben o.Ä. und zudem noch gut klettern können.
Warum nicht im Hochgebirgszug einsetzen?

KlausP

Zitat von: VC93 am 11. Februar 2014, 17:43:35
Zitat von: Felix_on am 10. Februar 2014, 00:17:22
Naja , das stimmt nicht ganz , also ein guter Freund von mir war als FWDler ein vollwertiges Mitglied in einem Hochgebirgszug

Gib im Voralpenland auch genügend Leute die gut Skifahren, Skilehrerlizenten haben o.Ä. und zudem noch gut klettern können.
Warum nicht im Hochgebirgszug einsetzen?

Ich hab da gerade ein Verständnisproblem:

Was hat das mit dem Einsatz von @Felix_on in Calw zu tun? Oder haben die da einen Hochgebirgszug?  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pericranium

Zitat von: Felix_on am 11. Februar 2014, 17:20:58
Naa ganz toll ....
naja falls es dann wirklich so werden sollte , werde ich dann wohl so schnell wie möglich einen Versetzungsantrag stellen oder , falls das nicht klappt , mich als SaZ bewerben .

Das wird vermutlich eh nicht klappen, da die meisten Bereiche eh unterbesetzt sind.
So bin ich, nach der AGA, in einem GeZi zu einem anderen Mannschafter gestoßen. Ergo waren wir 2 Mannschafter. Soll waren 4.
Mein Versetzungsantrag wurde im Keim erstickt ;)

Seppi84

Zitat von: Pericranium am 11. Februar 2014, 18:47:21
Zitat von: Felix_on am 11. Februar 2014, 17:20:58
Naa ganz toll ....

Das wird vermutlich eh nicht klappen, da die meisten Bereiche eh unterbesetzt sind.
So bin ich, nach der AGA, in einem GeZi zu einem anderen Mannschafter gestoßen. Ergo waren wir 2 Mannschafter. Soll waren 4.
Mein Versetzungsantrag wurde im Keim erstickt ;)

;D
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt