Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldtagebuch - Frauen bei ner Grenni AGA

Begonnen von Fitsch, 26. Februar 2003, 20:34:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wo ist mein MTW

natürlich ist diese diskussion schon so alt wie die welt  :-) aber einige scheinen sich förmlich dran aufzugeilen den film immer und immer wieder anzuschauen und nach fehlern und verfehlungen zu suchen.

jeder zweite hier fordert den kopf des Hfw.
wenn es wirklich so schlimm war wie einige hier schreiben dann wäre er sicher nicht auf der heutigen stelle. also gas weg und sachlich bleiben. das größte problem war einfach das der film nicht die gewünschte wirkung auf die zivilwelt hatte. nämlich nachwuchsarbeit. dann geht man her und stellt den Hfw. als alleinschuldigen an den pranger und schon sieht der rest, das die BUNDESWEHR sowas nicht zulässt.... alles klar!?

Nicole

Jeder weiss, dass da was nicht ganz rund gelaufen ist, allerdings ist das ganze nun schon ein bisserl her und manche regen sich immernoch drüber auf!

An alle die, die sich immernoch aufregen: Lasst es gut sein, es lässt sich eh nicht mehr ändern und wenn ihr noch so sehr motzt!

Richhardt

Hallo Herr W****!

Schön,Sie einmal wieder anzutreffen;-)

Es wird vieles in den Streitkräften unter den Teppich gekehrt,was die Öffentlichkeit nicht sieht.Dann rollen paar Köpfe kleiner Leute und die Öffentlichkeit hat meist ihre Genugtuung.

Dies ist aber der falsche Weg.Und genau da liegt der Hund begraben;-)

Nicole

Entweder ich bin grad komplett banane oder steh auf dem Schlauch, aber wer zur Hölle ist Herr W****?????

Richhardt

Der Herr "Wo ist mein MTW?" ist Herr W****,ein ehemaliger Angehöriger der Kp Feldtagebuch.

wo ist mein MTW

Servus Richi  ;D

natürlich ist das der falsche Weg...
aber er funktioniert ja. Siehe Abu Ghraib!!!

Nur sollte man langsam mal her gehen und sich wieder den wichtigeren Dingen im (Armee)Leben zuwenden....

Noch immer stellst sich mir die Frage: "wo ist mein MTW????" ;D

Richhardt

Wie wärs damit,daß der MTW ausgesondert ist? ;D

Beste Grüße an die anderen Kameraden der ehemaligen 6./-. ;)

Richhardt

Sagt mal,hat jemand von Euch die zehnteilige Dokureihe zum Feldtagebuch,die im Vorabendprogramm der ARD lief?

Ich such die schon die ganze Zeit.

peppie

Weiß jemand zufällig ob man das Feldtagebuch irgendwo als DVD käuflich erwerben kann? Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und würd mir gerne meine eigene Meinung zu dem/der Film/Dokumentation bilden.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

T5-Breft

Keine Ahnung wo man das rippen kann, jedoch stellen dir die öffentlich-rechtlichen-Fernsehsender sicherlich, gegen Aufwandserstattung, einen VHS-Mitschnitt zur Verfügung. ;)
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Nicole

Zitat von: T5-Breft am 25. Mai 2006, 12:00:53
Keine Ahnung wo man das rippen kann, jedoch stellen dir die öffentlich-rechtlichen-Fernsehsender sicherlich, gegen Aufwandserstattung, einen VHS-Mitschnitt zur Verfügung. ;)

Na na Breft Du wirst doch hier nicht zu illegalen Methoden raten!  ;)

@peppieno

Ich würd mal beim SWR anfragen, die haben das das letzte mal ausgestrahlt . Ich hatte die auch schonmal angeschrieben wegen eines Liedes in der Doku. Die waren total nett! Versuchs mal! allerdings wird das mit Sicherheit auch nicht ganz billig!

Ich hab´s leider nur auf VHS, sonst wär´s kein Problem es zu kopieren!

peppie

Ich hab leider keinen altmodischen Videorekorder mehr, sondern nur noch einen super-hightec modernen DVD-Spieler. Ich werd mal anfragen, was son Mitschnitt auf DVD kostet bzw. ob es das überhaupt gibt. Ich guck mal auf die Seite des SWR, vielleicht haben die ja nen "Fan"Shop ;)

Danke für eure Antworten. :)
Zitat

Nicole

Zitat von: peppieno am 25. Mai 2006, 13:07:29
Ich hab leider keinen altmodischen Videorekorder mehr, sondern nur noch einen super-hightec modernen DVD-Spieler. Ich werd mal anfragen, was son Mitschnitt auf DVD kostet bzw. ob es das überhaupt gibt. Ich guck mal auf die Seite des SWR, vielleicht haben die ja nen "Fan"Shop ;)

Danke für eure Antworten. :)

Ich glaub nen Fanshop oder sowas in der Art haben die nicht, da musst Du Dich schon direkt nach erkundigen!

Ach und wegen dem Videorekorder: Es ist absolut nicht schlecht beides zu haben!  ;)

peppie

Die haben zwar nen Shop, aber dort gibt es leider nicht das besagte Feldtagebuch. Ich hab denen eine E-Mail geschrieben, ob es möglich wär das Feldtagebuch auf DVD zu bekommen und wieviel es kosten würde. Mal die Antwort abwarten :)

ps: Videorekorder sind völlig veraltet, wenn ich mir Filme kaufe, dann auf DVD. Bessere Qualität und nach 3x abspielen ist nicht das Band kaputt... :)

Ich werde es posten, sobald ich eine Antwort vom SWR habe :)
Zitat

Flexscan

Zitat von: peppieno am 25. Mai 2006, 13:48:57
Die haben zwar nen Shop, aber dort gibt es leider nicht das besagte Feldtagebuch. Ich hab denen eine E-Mail geschrieben, ob es möglich wär das Feldtagebuch auf DVD zu bekommen und wieviel es kosten würde. Mal die Antwort abwarten :)

Die Antwort kann ich dir verraten. Knappe 50 Teuros.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.