Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL 23 SaZ 4

Begonnen von Spell, 13. Februar 2014, 13:47:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Mal ne Nachfrage: Das T3 steht auf dem aktuellen Verlängerungs-90/5er? Also von vor kurzem oder ist das irgendein Uraltteil von annodunnemal?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Spell

Zitat von: ulli76 am 26. Mai 2014, 20:16:08
Mal ne Nachfrage: Das T3 steht auf dem aktuellen Verlängerungs-90/5er? Also von vor kurzem oder ist das irgendein Uraltteil von annodunnemal?
Ja, auf dem Aktuellen 90/5er den ich auch unterschrieben habe, steht T3 aber komplett Verwendungsfähig drauf.
Einen anderen 90/5er hab ich bis jetzt noch nicht vor gelegt bekommen.
Mein Antrag ging schon durch die S1 an meine Kp, mir wurde schon letzer Woche vom Spieß wie von meinem TE - Führer zum SaZ gratuliert.
Was soll ich von all dem halten?

Spell

Zitat von: Spell am 26. Mai 2014, 20:24:37
Zitat von: ulli76 am 26. Mai 2014, 20:16:08
Ja, auf dem Aktuellen 90/5er den ich auch unterschrieben habe, steht T3 aber komplett Verwendungsfähig drauf.
Einen anderen 90/5er hab ich bis jetzt noch nicht vor gelegt bekommen.
Mein Antrag ging schon durch die S1 an meine Kp, mir wurde schon letzer Woche vom Spieß wie von meinem TE - Führer zum SaZ gratuliert.
Was soll ich von all dem halten?
Ich hab in der Woche vom 05.05.2014 - bis zum 09.05.2014 den kompletten 90/5er gemchacht, am 12.05.2014 war die Abschlussbesprechung mit T3 wegen meinem Knie, es hätte aber T2 mit irgendeinen A.56 oder A.95 sein da es über ein Jahr her ist und mein Knie voll belastbar ist und es mir keinerlei Probleme mehr bereitet hat.

dunstig

Ich dachte T3 gibt es seit 2004 nicht mehr?  :o
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

Zitat von: dunstig am 26. Mai 2014, 20:32:59
Ich dachte T3 gibt es seit 2004 nicht mehr?  :o

Eben, deshalb wundert mich das Ganze ja auch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Spell

Dann frage ich mich wieso hat StabsArzt/tin es dann drauf geschrieben.
Die Div hat mich ja so gesehen verlängert, ich bin so gesehen schon SaZ, nur noch meine Zustimmung in Form meiner Unterschrift fehlt.
Was haltet ihr von all dem?

Spell

Wenn meine Verlängerung schon genehmigt in meiner Kp ist müsste der Kommandeur diese doch schon bekommen haben oder nicht?
Ich fühle mich so langsam auf gut Deutsch gesagt verarscht.

KlausP

Zitatich bin so gesehen schon SaZ

Nein, sind Sie nicht. SaZ sind Sie erst, wenn Ihnen die Urkunde durch den damit Beauftragten (also Ihren Kommandeur) ausgehändigt wird und Sie diese annehmen. Und, wie ich schon schrieb, hat der Kommandeur streng genommen vor Aushändigung zu prüfen, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen. Meiner Meinung nach erfüllen Sie die aber mit "T3" eben nicht.

wolverine

Nicht wegen T3 sondern wegen der fehlenden Aushändigung. Warum nicht ausgehändigt wird, weiß hier keiner. Das müsste man die Beteiligten fragen; zur Not auf dem Beschwerdeweg wenn es sonst nicht gehen sollte.
Zur einer Beurteilung der Sache ist mir da aber viel zu viel wirres Zeug dabei.

Warum geht man z. B. zum Psychologen wenn man nichts hat? Warum sollten einem ständig völlig unbekannte Leute Böses wollen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Spell

Zitat von: wolverine am 26. Mai 2014, 20:47:57
Nicht wegen T3 sondern wegen der fehlenden Aushändigung. Warum nicht ausgehändigt wird, weiß hier keiner. Das müsste man die Beteiligten fragen; zur Not auf dem Beschwerdeweg wenn es sonst nicht gehen sollte.
Zur einer Beurteilung der Sache ist mir da aber viel zu viel wirres Zeug dabei.

Warum geht man z. B. zum Psychologen wenn man nichts hat? Warum sollten einem ständig völlig unbekannte Leute Böses wollen?
Ich sollte zum Psychologen weil der TrArzt der Meinung war wegen meines vermehrten Krank seins im Nov/Dez 2013 das ich nicht belastbar sei.
Ich war nach dem BwK Berlin das komplette Jahr kein einziges mal mehr beim TrArzt außer am 12.05.2014 wegen der 90/5er Anschluss Besprechung.
Wegen dem mit dem bösen Leute, es hatten bestimmte Personen etwas gegen mich, was mir auch bestätigt wurde.
Es wurde heute zu mir gesagt, dass es sich die Person denken kann wer zu meinem TrArzt gegangen sein kann, ihm gesagt hat such etwas um den Kameraden nicht verlängern zu können, mit der Psychologen Schiene kriegt man wohl sehr schnell unerwünschte Leute aus dem Bund raus!

KlausP

Okay, ich bin jetzt raus. ...

dunstig

Wenn Sie sich ungerecht fühlen, dann steht Ihnen der Beschwerdeweg offen...
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Spell

Ich scheide nur leider schon diese Woche Mittwoch aus!

ulli76

Fakt ist jedenfalls, dass es den Tauglichkeitsgrad T3 seit einigen Jahren nicht mehr gibt. Offenbar ist das aufgefallen und der 2. Truppenarzt wurde mit einer erneuten Begutachtung beauftragt. Kann es zufällig sein, dass der dem ersten Truppenarzt vorgesetzt ist oder der erste jetzt nicht verfügbar war?

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Der StUffz

Müsstest du nicht zum 31.05. ausscheiden? Kommt da nicht ne Abschlussuntersuchung?

Und ehrlich gesagt tuts mir zwar leid für dich, aber von hier kann man dir nicht helfen. Wende dich an deine VP, den MilPfarrer usw.

Die können dir vielleicht noch helfen. Wobei es ja echt knapp ist.
StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291