Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung zum Fwdler fuer 12 Monate

Begonnen von gustavoganz, 18. Februar 2014, 07:06:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gustavoganz

Guten Tag liebe leute, und zwar hab ich ein paar fragen zum Thema Bewerbung und vorherige Straftaten.
Also ich bin 20 Jahre alt hatte schon ein Gespräch im karrierecenter und habe daraufhin beschlossen mich erstmal für fwd 12zu bewerben.
Nun meine Frage ich habe vor ca 10monaten eine Anzeige bekommen auf Verdacht handel mit Cannabis. Das ist so abgelaufen das ich einen Freund etwas besorgt hatte ihn das vor der Tür gab und Polizisten das gesehen hatten daraufhin hatte ich Auch eine hausdurchsung wo sie dann ca 1.2 Gramm gras gefunden haben soll ich das bei der Bewerbung angeben und habe ich über haupt Chancen mit so einer bewerbung angenommen zu werden?
Desweiteren hab ich noch anzeigen zur sachbeachaedigung das war abrr mit 13 jahren ist das auch relevant ?

BulleMölders

Solange das Verfahren nicht abgeschlossen ist, wird es keine Einstellung geben.
Danach hängt es davon ab, wie das Verfahren aus gegangen ist.

Nur am Rande, bei Rauschgift versteht die Bundeswehr keinen Spaß.

gustavoganz

Ouh manno man
Also muss ich wahrscheinlich noch 1 2 Jahre warten oder wie ? Das kanns ja nicht sein

KlausP

Zitat von: gustavoganz am 18. Februar 2014, 08:54:22
Ouh manno man
Also muss ich wahrscheinlich noch 1 2 Jahre warten oder wie ? Das kanns ja nicht sein

Selbst verbockt. Und ich habe kein Mitleid mit Ihnen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

gustavoganz

Ja haben sie wohl recht,
Aber haben sie eventuell mal von Ausnahmen gehört ?

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

gustavoganz

Na gut
Ich hab heute ein bewerbungsgespraech da werde ich es sicherlich genau erfahren oder ?

Flexscan

MkG Flex

ulli76

Da gibt es nichts genau zu erfahren.
Solange das Verfahren nicht abgeschlossen ist, gibt es keine Einstellung.
Danach entscheidet der Rechtsberater und alleine die Entscheidung dauert mehrere Monate. Nach anderen Berichten hier im Forum muss man so grob mit einer Sperre von 3 Jahren rechnen.

Davon abgesehen wird der Musterungsarzt über so eine Geschichte auch hoch erfreut sein. Über welchen Zeitraum hast du denn selber wie oft gekifft und wann zuletzt? Sonst noch irgendwas an Drogen genommen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

gustavoganz

Das Geschehnis war vor 10 Monaten und zuletzt gekifft hab ich ca vor 9 sprich ich bin clean seitdem Vorfall und habe auch noch nie andere Drogen genommen. Das war ne einmalige Sache die einfach Scheisse ausging weil ich immer erwischt werde ^^ Wie auch immrr . Also ich bin clean usw. Soll ich auf den bewerbungsbogen raufschreiben : Verfahren wegen Illegalen Handel mit Cannabis vor ca 10 Monaten. Passt das so da ich gerade keinerlei Briefe oder sonstiges zur Hand habe.

Flexscan

MkG Flex

gustavoganz

Im allgemeinen jetzt oder bis die Anzeige fallen gelassen wird ?

wolverine

Zitat von: gustavoganz am 18. Februar 2014, 07:06:02
Nun meine Frage ich habe vor ca 10monaten eine Anzeige bekommen auf Verdacht handel mit Cannabis. Das ist so abgelaufen das ich einen Freund etwas besorgt hatte ihn das vor der Tür gab und Polizisten das gesehen hatten daraufhin hatte ich Auch eine hausdurchsung wo sie dann ca 1.2 Gramm gras gefunden haben
Also haben Sie genau das getan was man Ihnen vorwirft.
Zitat von: gustavoganz am 18. Februar 2014, 09:45:28
Im allgemeinen jetzt oder bis die Anzeige fallen gelassen wird ?
Die Anzeige wird nicht "fallengelassen" sondern wahrscheinlich werden Sie verurteilt. Mit viel Glück wird eingestellt.

Und danach entscheidet der Rechtsberater ob man Sie überhaupt noch einmal haben möchte und wenn ja, wann.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

gustavoganz

Ja ist schon richtig so. Aber ich bin halt kein dealer der dadurch Geld verdient sondern habe ein Freund ein gefallen getan und ihn was von meinem Kollegen besorgt

ulli76

Alleine schon mit der Einstellung bist du nicht als Soldat geeignet.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau