Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ablehnung

Begonnen von dantes999, 18. Februar 2014, 10:56:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dantes999

Guten Tag,
Ich komme gerade von meiner Musterung.
Im Sport hab ich 375/400 und bin T1 gemustert.
Ich habe Abitur und wollte SaZ 4 machen.
Jetzt hatte ich das psychologische Gespräch und die haben gesagt, dass ich nicht geeignet bin.
Natürlich nicht warum. Was kann ich jetzt tun?
Braucht der Bund keine sportlichen großen Soldaten mehr?
Kann ich auch beantragen, dass ich eine andere Psychologin möchte?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in 12 Monaten da nicht wieder hängt?

LG Arthur

Gast08/15

Wie hast Du dich denn auf den Psychologen vorbereitet?

nyde

Das lässt sich schwer beurteilen, wenn man bei dem Gespräch nicht dabei gewesen ist...
Wie alt bist du? Was hast du vorher gemacht? Wie sehen deine Pläne nach der Bundeswehr aus?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dantes999

Bin 21 und habe ein Jahr Wirtschaftsmathematik studiert. Ich hab ihr erzählt dass ich zum Bund gehe weil ich wartesemester und Geld brauche.. Ich war nur ehrlich. Ich konnte viele Einsätze der Bundeswehr nennen und konnte jede Frage beantworten. Ich bin ein ganz normaler Typ.

Pericranium

Also das wundert mich auch ein wenig. Ich habe einige SaZ 4 kennengelernt, die das vor dem Studium gemacht haben.
Im Nachhinein hätte ich das auch so machen sollen. Tut mir Leid für dich, dass es nicht geklappt hat.

dantes999

Und mich für ein Studium beim Bund bewerben? Ich meine gibt es irgendwas was ich jetzt tun kann?

wolverine

Sie wurden als Z4 - vermutlich Mannschaft - ungeeignet befunden und möchten jetzt die Offizierlaufbahn versuchen?! Glauben Sie selbst, dass das klappen kann?
Ihre Einschätzung ist genau das Ermessen der prüfenden Psychologin und diese hielt Sie für ungeeignet.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

Nun ist ja erst einmal ein Jahr Sperrfrist. Da findet sowieso keine Neutestung egal welche Laufbahn statt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Firli

Irgendwo müssen Sie einen Bock geschossen haben. Wenn alles "glatt und normal" gelaufen wäre , wären Sie ja geeignet.

Also entweder irgendwas "Dummes" beim Psychologen gesagt oder beim CAT-Test miserable Ergebnisse abgeliefert.

Aber wie Ralf schon schrieb: 1 Jahr ist jetzt erst einmal Sperre. Dann können Sie es erneut probieren.

SanFw/RettAss

Amazone777

Komisch... Ich meine irgendwo muss es dran gelegen haben. Du hast echt keine Ahnung was "falsch" lief???

BulleMölders

Vielleicht könnte es auch daran gelegen haben, dass Sie nur Zeit überbrücken und Geld verdienen wollen und nicht Soldat werden.

Flexscan

Zitat von: dantes999 am 18. Februar 2014, 11:25:00
Und mich für ein Studium beim Bund bewerben? Ich meine gibt es irgendwas was ich jetzt tun kann?
Wenn du das auch so dem Psychologen rübergebracht hast, wundert mich die Ablehnung nicht.
Man geht zur Bundeswehr als Soldat und nicht um ein Studium für lau abzugreifen, Zeit zu überbrücken oder "richtig Kohle zu machen".
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Falk93

Das du nicht genommen worden bist, liegt sehr wahrscheinlich an dem Eindruck, den du bei der Psychologin hinterlassen haben musst.
Hast du denn nicht gefragt, wieso du nicht für geeignet befunden wurdest ?

Nebenbei: Müssen die Bewerber auf die Mannschaftslaufbahn den Sporttest jetzt auch absolvieren ?

Skiron87

Zitat von: Flexscan am 18. Februar 2014, 13:12:04
Man geht zur Bundeswehr als Soldat und nicht um ein Studium für lau abzugreifen, Zeit zu überbrücken oder "richtig Kohle zu machen".

So siehts aus!   ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau