Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ukraine

Begonnen von MilanTarik, 19. Februar 2014, 07:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Ich drück jedenfalls den festgehaltenen Kameraden alles Gute. Hoffentlich kommen sie bald frei!
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

TraderJoe

@justice005: Mir geht es genauso. Deswegen wollte ich mit meinem Beitrag da auch eine klare Trennung machen.

Und ulli76 kann ich mich nur ergänzunglos anschließen.

MilanTarik

Justice : voll und ganz einverstanden. Ich habe lediglich ein "Thema" ausgedrückt das gerade in meinem Umkreis präsent ist, es geht im Prinzip auch nicht um den Vergleich, sondern ob die Position der USA jetzt nicht "heuchlerisch" sei. Aber jetzt egal :)

Und ich hoffe selbstverständlich auch das die OSZE Beobachter bald freikommen.

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

Kormoran

Keine Ahnung ob das hier (....) echt oder ernst gemeint ist, aber wenn ja, sieht es übel aus.
Ich hoffe die Kameraden kommen bald wieder frei.

baumtalent

Das sieht verdammt echt aus.. wird uach wahrscheinlich wohl so sein ...

ulli76

Ich hab den Link vorerst raus genommen.
Bisher wurden die Daten der Kameraden nicht veröffentlicht. Deswegen habe ich Probleme mit der Verbreitung eines Bildes auf dem der Truppenausweis so genau zu sehen ist.

Ich habe die Frage aber im Team zur Diskussion gestellt. Sollte das Forenteam das anders sehen, stellen wir den Link wieder her.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Kormoran

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht, da das Bild bereits in verschiedenen deutschsprachigen veröffentlicht war.

Mir bereitet der "Spionageverdacht" Sorge - das war zu unschöneren Zeiten ja immer wieder ein willkommener Vorwand für alle möglichen Maßnahmen. Interessant ist auch, dass die OSZE scheinbar nicht selber verhandeln will - sondern Deutschland in der Pflicht sieht.

Lidius

Zitat von: Kormoran am 26. April 2014, 08:16:36
Mir bereitet der "Spionageverdacht" Sorge - das war zu unschöneren Zeiten ja immer wieder ein willkommener Vorwand für alle möglichen Maßnahmen. Interessant ist auch, dass die OSZE scheinbar nicht selber verhandeln will - sondern Deutschland in der Pflicht sieht.

Die OSZE hat mit der Mission direkt nichts zu tun. Die Grundlage für diese Mission sind zwar ein Vertrag zwischen den OSZE Mitgliedsstaaten, aber es ist eine Mission unter deutscher Leitung die auf Einladung der ukrainischen Regierung dort ist. Dementsprechend ist auch Deutschland für die Verhandlungen zuständig.

elec

ZitatDie Gespräche der OSZE über eine Freilassung der Militärbeobachter sollen gegen 12 Uhr beginnen, verkündet der Separatistenführer Ponomarjow. Die Unterhändler sollen in Kürze in Slowjansk eintreffen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/liveticker-zur-ukraine-separatistenfuehrer-kuendigt-treffen-mit-osze-an-a-966168.html

Nexu5/Tapatalk

elec

Schwedischer OSZE-Beobachter aus Gefangenschaft entlassen http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-schwedischer-osze-beobachter-aus-gefangenschaft-entlassen_id_3802917.html

Nexu5/Tapatalk

schlammtreiber

Zitat von: Kormoran am 26. April 2014, 08:16:36
Interessant ist auch, dass die OSZE scheinbar nicht selber verhandeln will - sondern Deutschland in der Pflicht sieht.

Die OSZE verhandelt allerdings durchaus direkt, und es waren auch OSZE-Unterhändler, die den Schweden rausgeholt hatten.

Generell ist anzumerken, dass der sogenannte "Bürgermeister" hier eine ziemlich verworrene und wenig vorteilhafte Performance abliefert (Kriegsgefangene, häh? Spione? Was denn nun?).
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

lowidle

Ich sehe da eine bewaffnete Geiselnahme. Zu was haben wir das KSK?

turbotyp

Zitat von: lowidle am 28. April 2014, 17:34:59
Ich sehe da eine bewaffnete Geiselnahme. Zu was haben wir das KSK?

Ja, das wäre sehr k-l-u-k. Nach bester Missing in Action Hau-Drauf-Vorlage. Es lebe die Eskalation!

lowidle

Die Frage ist zugegebenermaßen provokativ. Aber eben eine Frage.

Firli

Das KSK kann zwar durchaus solche Aufträge erfüllen aber das ist in dieser politischen Lage einfach nicht zweckmäßig.

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau