Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Termin beim Facharzt -> Hat die Verwendung Auswirkung auf das Ergebnis?

Begonnen von benni.groth, 20. Februar 2014, 13:06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benni.groth

Guten Tag.

Ich habe am 18. und 19.2. an der Eignungsfeststellung im KC Hannover teilgenommen. Die Eignung für die Feldwebellaufbahn habe ich erhalten.

Einziges Manko: ich erhalte in den nächsten Tagen einen Termin vom Facharztzentrum in Köln. Dort soll ich wegen meines rechten Schultergelenks vorstellig werden. In der Vergangenheit habe ich mir die Schulter ein paar mal, in extremen Situationen ausgekugelt, zuletzt 2010. Mir ist bewusst, dass ich dort insgesamt noch scheitern kann. Meine Frage lautet nun:

Wie wahrscheinlich ist das Scheitern wegen der Schulter wenn ich von der Verwendung her als Personalfeldwebel/Stabsdienstfeldwebel eingeplant werden soll? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?

Ich hoffe, dass ich nicht auf den letzten Meter scheitern werde.

P.S.: Ich habe aktuell keine Probleme mit meiner Schulter, kann sie komplett und uneingeschränkt bewegen und trainiere permanent die gesamte Schultermuskulatur.

BulleMölders

Die Verwendung hat bestimmt keine Auswirkung auf das Ergebnis der Facharztuntersuchung.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, das Ergebnis der Facharztuntersuchung kann Auswirkung auf die Verwendung haben.

benni.groth

Ich habe meinen Satz bewusst so gewählt!
Aufgrund meines Eingangsberufs steht mir nur die Verwendung zum Personalfeldwebel offen.

Ok, vielleicht hätte ich mich auch anders ausdrücken können. Welche gesundheitliche Anforderung (insbesondere an das Schultergelenk) wird beim Personalfeldwebel gestellt?

wolverine

Die aus der Musterungsvorschrift und das ist eine Zentrale Dienstvorschrift und keine Sondervorschrift für PersFw.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

ZitatWelche gesundheitliche Anforderung (insbesondere an das Schultergelenk) wird beim Personalfeldwebel gestellt?

Die gleichen Anforderungen wie bei jedem anderen Soldaten auch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau