Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

hib-Meldungen 095/2014 vom 20. Februar 2014

Begonnen von StOPfr, 20. Februar 2014, 18:31:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Themen heute:

   • Regierung: Antworten sind ausreichend

   • Adventure Camp kostet Bund 285.000 Euro


Regierung: Antworten sind ausreichend

Verteidigung/Antwort - 20.02.2014

Berlin: (hib/AW) Die Bundesregierung weist den Vorwurf der Fraktion Die Linke zurück, deren Fragen nach den Einsätzen von Jugendoffizieren nicht ausreichend zu beantworten. In ihrer Antwort (18/534) auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion (18/405) schreibt sie, sie gebe ,,sehr ausführlich und detailliert regelmäßig Auskunft zu den Informationsangeboten der Jugendoffiziere" und stelle auf diese Weise ,,Transparenz und Nachvollziehbarkeit in der Informationsarbeit sicher". Gemäß einer entsprechenden Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes sei die Regierung nur verpflichtet, bereits vorhandene Daten und Informationen an die Fraktion zu geben. Sie sei aber nicht verpflichtet, Daten ausschließlich für die Beantwortung von Fragen der Linksfraktion zu erheben.

Quelle


Adventure Camp kostet Bund 285.000 Euro

Verteidigung/Antwort - 20.02.2014

Berlin: (hib/AW) Die Werbekosten für das diesjährige Adventure Camp der Bundeswehr belaufen sich auf rund 265.000 Euro, die Vorbereitung und Durchführung auf weitere 20.000 Euro. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/535) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (18/406) mit. Für das Camp hätten sich 193 Jugendliche beworben, aus denen 30 im Alter von 16 bis 19 Jahren ausgewählt würden. Ziel der mehrtägigen Veranstaltung auf einer Berghütte der Bundeswehr in den Chiemgauer Alpen sei es, den Jugendlichen einen authentischen Einblick in den Berufsalltag und der Einsatzrealität von Gebirgsjägern zu vermitteln.

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau