Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

kurz vor Dienstantritt, Blinddarm OP

Begonnen von AGSHP, 23. Februar 2014, 22:02:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AGSHP

hallo zusammen,

Mein Dienstantritt ist für den 1.04.14 vorgesehen, nun wurde mir letzte Woche der Blinddarm entfernt.
Laut Arzt alles gut gelaufen.

Nun denke ich das ich morgen erst mal im KC anrufen muss und den Damen und Herren das mitteilen werde da der Arzt auch sagte er frühestens nach 6 Wochen wieder voll belastbar (Sport usw)

Jetzt kurz zu meiner Frage die mir unter den Nägeln brennt,

Werde ich einfach umgeplant? ( ein Quartal später?)
Muss ich mich dann neu bewerben?

Ich gehe ja davon aus das ich dadurch am 1.4. nicht antreten darf?  :(

eventuell könnte jemand der Medizinmenschen sich bitte kurz zum weiteren Ablauf äußern.

Besten Dank

ulli76

Schwer zu sagen. Das Problem ist halt, dass der Bauch ne ganze Weile braucht, um komplett zu verheilen, auch wenn man sich nach so einer OP recht schnell wieder halbwegs fit fühlt.

Wahrscheinlich wird man dich bis zum nächsten Termin zurück stellen. Nimm Verbindung mit dem KC auf- wahrscheinlich will der ärztliche Dienst da noch den Krankenhausbericht.
Und sprich gleich mit deinem Einplaner, dass er dich auf den 1.7. "umbucht"

Und natürlich gute Besserung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

AGSHP

aber irgendwas an verwendungsausschlüssen kommt da in der regel nicht dazu oder?

ja den Bericht wollte mir der Arzt bei Behandlungsabschluss mitgeben nachdem ich ihm erklärt habe worum es geht.

Danke Uli

ulli76

Wenn das folgenlos ausheilt, musst du dir keine Sorgen machen.
Das Problem besteht nur darin, dass du über einige Wochen deine Bauchdecke nicht 100%ig belasten kannst, weswegen du wahrscheinlich nicht zum 1.4. anfangen kannst. Das ist aber in der Regel ein zeitlich begrenztes Problem. Für die Zeit wird man wahrscheinlich die Ver Gradation vergeben und danach wieder streichen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau