Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bewerbung Landes Polizei Krankheitsgeschichte, Dokument wo beantragen?

Begonnen von Rene Schauinsland, 03. März 2014, 13:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rene Schauinsland

Hallo, Ich habe eine frage Ich bin jetzt nun bald ein Jahr aus der BW ausgeschieden und möchte mich bei der Landespolizei bewerben nun stehe ich aber vor dem Problem das dort meine gesamte Krankheitsgeschichte der letzten 5 Jahre erfragt wird und ich diese per Dokument belegen muss und von den behandelten Ärzten unterschrieben sein muss. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Institution innerhalb der BW an die ich mich wenden kann/muss um dieses Dokument zu erhalten.?


Mit kameradschaftlichem Gruß


ulli76

Deine Gesundheitsakte wurde im Wehrmedizinischen Institut in Andernach mikroverfilmt. Wie genau du an die Bescheinigung kommst bzw. wie die beantragt wird, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Im Zweifel nach denen googeln und anrufen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html


Tommie

Wenden Sie sich vertrauensvoll an die Abteilung Wehrüberwachung des für Ihren Wohnort zuständigen Karrierecenters der Bundeswehr! Diese Abteilung fordert die Akte in Andernach an und stellt sie der Bundespolizei zur Verfügung!

ulli76

Ne, die ganze Akte wird man der Polizei nicht zur Verfügung stellen. Allerdings wird irgendein Mitarbeiter sich den G-Akten-Umschlag reinziehen und die Krankheiten der letzten 5 Jahr abpinseln. Einfache Version davon ist, dass man den Umschlag durch nen Kopierer jagt.

Das mit dem Abschreiben machen wir bei aktiven Soldaten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Ok, ich hätte wohl besser geschrieben "und stellt relevante Befunde durch den ärztlichen Dienst der Bundespolizei zur Verfügung"! Denn so wird es bei ehemaligen Soldaten üblicherweise gemacht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau