Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung verurteilt

Begonnen von Flexscan, 13. März 2014, 14:16:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hannah Ahrendt

Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Prinzip der Solidargemeinschaft kritisiert, Wolverine. Sie legen mir Worte in den Mund, die ich nie geäußert habe.

Andi

Zitat von: Hannah Ahrendt am 13. März 2014, 15:02:31
Der Mann ist doch nur ein Bauernopfer...

Sehe ich genauso. Der militärisch-industrielle Komplex hat hier auf dem Weg zur Weltherrschaft und zur Unterdrückung des würstelessenden Proletariats einen weitestgehend unschuldigen Kleinunternehmer zerfleischt, der eigentlich nichts gemacht hat, was nicht gemeinhin akzeptiert wäre. Und die vierte Gewalt hat wie ein wilder Mob mitgewütet.

Aber mal eine andere Frage: Wir sind immer ziemlich strikt mit der Themenauswahl für dieses Unterforum. Wo ist also der Bezug zur Bundeswehr?

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Hannah Ahrendt

Zitat von: Andi am 13. März 2014, 17:23:59
Zitat von: Hannah Ahrendt am 13. März 2014, 15:02:31
Der Mann ist doch nur ein Bauernopfer...
zur Unterdrückung des würstelessenden Proletariats einen weitestgehend unschuldigen Kleinunternehmer zerfleischt

;D Endlich mal ein geistreicher Beitrag mit einem gewissen Esprit. Danke!

Andi

Danke, danke. Vom Vorwurf "Esprit" zu haben muss ich mich aber deutlichst distanzieren! Ich gehe regelmäßig zum Arzt und bin gegen fast alles geimpft!
the rest is silence...

wolverine

"Ich trage immer ein Kondom; nur zum Pinkeln und beim Sex lege ich es ab!"  :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Dieser Fred nimmt so skurrile Züge an, dass es fast schon wieder lustig ist ;D !

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Flex, alter Wespen-Arsch ;D ! Was natürlich wieder keiner dazu geschrieben hat, ist dass der Käfig für den Kloppo ist, dass er dann, wenn die Wespen in München hingerichtet werden, nicht den Linienrichter frisst ;D !

Cally

Ich finde den Vergleich auch super. Was wäre denn eine gerechte Strafe, die sich nach keinem Präzedenzfall richtet und auch kein Exempel statuieren soll? Ich finde mit 3,5 Jahren ist er aber ziemlich mild davon gekommen, vor allem wenn man sich mal den passenden Paragraphen zur Strafbeurteilung zur Gemüte führt.

Nochmal ein schönes Beispiel für Doppelmoral: Wulff wird eine Vorteilsannahme von 700,00 € nachgewiesen, das Volk: Hängt ihn! Stranguliert ihn! Ab mit ihm in's Straflager! Das schlimmste Verbrechen eines Politikers gegen Deutschland in der Geschichte!
Hoeneß unterschlägt knapp 29 Mille an Steuern, das Volk: Ach der Ulli hat so viel für den FC getan, jetzt seid doch nicht alle so gehässig und sprecht den Mann frei...

KlausP

Zitat... Wulff wird eine Vorteilsannahme von 700,00 € nachgewiesen ...

Hab ich was verpasst?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Zitat von: Cally am 14. März 2014, 10:10:30
Hoeneß unterschlägt knapp 29 Mille an Steuern, das Volk: Ach der Ulli hat so viel für den FC getan, jetzt seid doch nicht alle so gehässig und sprecht den Mann frei...

"Das Volk" ist dann in diesem Fall nur die bayerische Anhängerschaft würde ich sagen.
Nördlich des Main würde man den Mann dagegen gerne am Galgen sehen, gerade weil er der FC Bayern ist  ;)
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Cally

Zitat von: KlausP am 14. März 2014, 10:13:58
Zitat... Wulff wird eine Vorteilsannahme von 700,00 € nachgewiesen ...

Hab ich was verpasst?

Kann auch sein, dass ich irgendwas falsch mitbekommen hab. Hab das nur nebenbei im Radio gehört.

Andi

Zitat von: Cally am 14. März 2014, 10:10:30
Wulff wird eine Vorteilsannahme von 700,00 € nachgewiesen

Ne, eben nicht. Das war am Ende des Prozesses nur der klägliche Rest, der von der Anklage der Staatsanwaltschaft übriggeblieben ist.
the rest is silence...

Cally

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau