Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aga nur 63 Tage?

Begonnen von Mrssparroww, 16. März 2014, 22:26:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mrssparroww

Hallo meine Lieben,

ich beginne am 1.4.2014 meine Grundausbildung.
Eingesetzt werde ich als Stabsdienstfeldwebel nach den Lehrgängen.

Habe von meinem Einplaner den Ausbildungsverlauf bekommen und mich irritiert es warum ich dort nur 63 Tage AGA stehen habe.. Danach hab ich 3 Monate ein Truppenpraktikum in meiner Stammeinheit.

Kann mir einer sagen ob ich nur 2 Monate AGA habe oder regulär 3 Monate,?

Mrssparroww

Ups meine 3 Wochen Truppenpraktikum und nicht 3 Monate ;)

Rollo83

63 Tage sind doch 3 Monate wenn man von 21 Werktagen pro Monat aus geht !!!

Mrssparroww

Habe auch erst gedacht es sind Werktage gemeint.. Aber das passt auch nicht ganz...

Und in dem Ausbildungsablauf steht ... Dauer (Tage)

Und darunter ist halt alles aufgelistet ...
Werktage sind es eher nicht...

Mrssparroww

Bzw ist es nicht ersichtlich ob es sich um normale Tage handelt oder um Werktage..

Irritiert mich, da hier auch stand, wenn man in einem höheren Dienstgrad eingestellt wird sind es nur 2 Monate und dann 1 Monat Truppenpraktikum...

elec

Ist für das Heer und die Luftwaffe doch normal. 2 Monate UGL dann Truppenpraktikum und dann Uffz/Fw Lehrgang 1. Du könntest ja mal ein wenig mehr Details verraten, damit man besser versteht was mit dir passieren soll

Mrssparroww

Bin bei der Marine...

Also ich bin bei der Marine eingesetzt in der SKB. Stationiert bin ich in Hannover als Stabsdienstfeldwebel... Das soll am 1.4.2016 dann der fall sein, dass ich dort fest bin.

Laut meinem Ausbildungsverlauf:

63 Tage - AGA BA
21 Tage - TRPRAKT 1 MON
9  Tage - GDLGMOD MAR - STDST
42 Tage - BTSM LEHRG TEIL 1
63 Tage - BTSM LEHRG TEIL 2
63 Tage - SPRLEHRG ENGL
15 Tage - SSICH LAE
44 Tage - STDSTFW SK
132 Tage - WIRTSCHAFTSFACHWIRTIN

Ausbildungsdauer gesamt: 452 Tage

Bei manchen Sachen weiß ich nicht was sich dahinter verbirgt...

elec

Um dich zu beruhigen, der SPRLEHRG ENGL (Springerlehrgang in England) ist nicht so schlimm wie es sich vllt. anhört. ;)

Also nunja scheinbar werden es doch nur Werktage sein, dann haut es zumindest halbwegs mit dem Truppenpraktikum hin. Wenn dieses einen Monat gehen soll.

Mrssparroww

Sprachenlehrgang :D

Mhm habe mal nachgezählt... Wenn es Werktage sind sind es auch nur 2 1/2 Monate.. Keine vollen 3... Deswegen macht mich das stutzig :D

Mrssparroww

Aber wenn die nach 21 Werktagen ausgehen ...

Nur oft sind es auch so komische Zahlen.. Wie 9 Tage oder 15 Tage :D

Komisches System :)

Firli

SanFw/RettAss

OG.a.D

Vielleicht liegt es an den vielen Feier - und Brückentagen?!

Mrssparroww

Ehrlich gesagt keine Ahnung...

Dachte nur, dass es evtl. wie beim Heer ist... 2 Monate Aga und 1 Monat in der Stammeinheit..

F_K

Zitat21 Tage - TRPRAKT 1 MON

So schwer zu verstehen?

21 AUSBILDUNGSTAGE (keine Werktage), sind ca. 1 Kalendermonat.

9 Ausbildungstage sind zwei Wochen (1 Tag An- / Abreise).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau