Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4x T2 gemustert heute im KC Stuttgart T5 ohne Veränderung

Begonnen von camaro_ls3, 18. März 2014, 17:13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camaro_ls3

Schau mal bitte nach? Das ist nicht das Thema. Ich hatte gestern Urintest, Größe, Gewicht, Augen, Ohren und das war es. Dann kam ich schon zum Arzt rein und er blätterte
meine G-Akte durch und kam dann gleich auf den Magen zu Sprechen.

Für mich ist es nun unverständlich warum ich nicht mal bis zum Psychologen etc. kam, obwohl es 4 Mal Klappte.

Aber der Grund ist halt: isso

Und in meinem Dienstzeugnis steht auch das ich auf eigenen Antrag die Bundeswehr verlassen habe.

Flexscan

kein Grund gleich pampig zu werden.
Der Musterungsarzt hat nach ZDV entschieden damit ist das Thema durch.

Isso.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Adrian

Hast vielleicht einfach glück gehabt die letzten male.
Und wenn du schon 4 mal gemustert wurdest und dann jedesmal wieder von dir aus sagst das du keine Lust oder sonst was mehr hast, glaub mal das der Psychologe dich danach fragen würde

camaro_ls3

Sicher hätte er danach gefragt und da wäre er auch sicher nicht der Einzige gewesen.
Ich habe mich 2 Mal beworben. Warum ich jeweils vor der Nachwuchsgewinnung schon gemustert wurde, weis ich nicht.
War früher vielleicht einfach so der Werdegang.

Beim 1. Mal bekam ich keine Eignung für meinen Bewerberwunsch, beim 2. Mal schon.

ps. Ich will hier nicht pampig werden, wollte damit nur aussagen das es absolut nichts mit dem Thema zu tun hat.
Das wäre später beim Psychologen oder Bewerbungsoffizier interessant geworden.

Ralf

Zitatps. Ich will hier nicht pampig werden, wollte damit nur aussagen das es absolut nichts mit dem Thema zu tun hat.
Das kannst du doch garnicht bewerten, ob das was mit dem Thema zu tun hat. Es kann nämlich durchaus was damit zu tun haben, denn es kommt auf den Grund der Entlassung an.
Was im Dienstzeugnis steht ist wurscht, auf den Entlassungsbescheid kommt es an. Es wäre nämlich nicht das erste Mal, dass jemand meint "er wäre auf einen Antrag raus" und dann stellet sich raus, dass als Entlassungsgrund auf einmal "Untauglichkeit" war.
Und -ich wiederhole mich auch für dich gerne nochmal, es gibt keine Entlassung auf eigenen Antrag nach 8 Monaten.
Aber letztendlich soll es mir egal sein, ich will ja keine Hilfe hier.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

Flexscan

und beim 4ten Mal hat eben der Musterungsarzt nach ZDV richtig entschieden und ausgemustert.
Was früher war kann keiner sagen da wir keinen Einblick in die G-Akte haben.
Kann sein, das damals der Musterungsarzt falsch entschieden hat, kann sein das die ZDV geändert wurde, alles Spekulation.

ansonsten siehe Ralf.

Um es mit den eigenen Worten zu beantworten;
Isso.

MkG Flex

camaro_ls3

Danke

@ Ralf, auf der Wehrdienstbescheinigung steht ebenfalls Auf eigenen Antrag...

KlausP

Zitat von: camaro_ls3 am 19. März 2014, 08:50:23
Danke

@ Ralf, auf der Wehrdienstbescheinigung steht ebenfalls Auf eigenen Antrag...

Auch das ist sch****egal, Ralf geht es um die Formulierung Auf der Entlassungsverfügung, nur daraus kann man Näheres entnehmen. Oder auch aus Ihrem Entlassungs-90/5.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

ZitatWas im Dienstzeugnis steht ist wurscht, auf den Entlassungsbescheid kommt es an. Es wäre nämlich nicht das erste Mal, dass jemand meint "er wäre auf einen Antrag raus" und dann stellet sich raus, dass als Entlassungsgrund auf einmal "Untauglichkeit" war.

.. wir haben wir oft "Aussagen" wie "ich habe mit meinem KpChef geredet und wurde dann auf eigenen Antrag entlassen" - tatsächlich ist es dann oft eine Entlassung wegen charakterlicher Nichteignung oder ähnliches (weil der KpChef halt die wenigen "halbseidenen" Möglichkeiten genutzt hat, den "Wunsch" des Soldaten nach Entlassung nachzukommen ....)

camaro_ls3

Der KpFw sagte mir ich soll einen Brief aufsetzen und habe das auch getan.
Daraufhin kam als Antwort mit Betreff: Beendigung des Dienstverhältnisses aufgrund eigener Erklärung

aufgrund Ihres Antrages endet.....

Anschließend Belehrung das ich kein Anspruch auf Übergangsleistung, Rentenbeiträge, etc... habe

F_K

@ Camaro_ls3:

Hast Du ein Verständnisproblem?

Es ist UNMÖGLICH, aufgrund "eigener Erklärung" entlassen zu werden, wenn die Probezeit abgelaufen ist.

Da gibt es "nur noch" z. B. KDV und körperliche / charakterliche Nichteignung.

Was steht auf der Entlassungsverfügung?

Ralf

Würde passen, wenn z.B. die Eignungsübung noch gewesen wäre oder das 6-monatige Widerrufsrecht in Anspruch genommen wurde.
Ich kann mir jedenfalls keinen Grund erklären, wie diese Entlassung vonstatten ging. Solange es kein KDV, 55 (1), (4) bzw. (5) war, spielt es erst einmal keine Rolle. Vielleicht hat man den 55 (3) "Persönliche Härte" hier seeeeehr weit ausgelegt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

Flexscan

MkG Flex

F_K

@ Flexscan:

Ich bin tiefenentspannt - und meine Gesundheit / Blutdruck wird ja jährlich überprüft, der Blutdruck sogar öfter (wg. Blutspenden).

Wie Ralf schon schreibt, die rechtliche Grundlage für die Entlassug steht auf der Entlassungsverfügung, und nur da.

camaro_ls3

Ok, ich kann mir auch nicht erklären warum 4 verschiedene Ärzte mich diensttauglich eingeordnet haben obwohl die zdv recht unmissverständlich formuliert ist.
Vielleicht war die Entlassung auch ein Fehler.

Ist aber zum aktuellen Zeitpunkt für mich nicht mehr relevant.
Nebenbei erwähnt, gibt es viele Gesetze die zwar geschrieben sind aber..... :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau