Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung wegen Drogen Auffälligkeit vor 12 Jahren

Begonnen von cicebeaker, 19. März 2014, 15:23:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cicebeaker

Hallo bin der Chris 34 Jahre süss und habe heute meine Bewerbungsunterlagen in Solingen abgegeben.
So komm ich mal zu der Geschichte ich wurde zum 01.2002 eingezogen hatte mich damals nach meiner Ausbildung freiwillig gemeldet für 23 Monate und wollte anschliessend auf 12 Jahre verlängern.
Da ich damals falsche freunde hatte und ich durch die auch in kontakt mit Drogen gekommen bin ( Speed ), bin ich am ersten Tag in der Kaserne beim Drogentest auffälig geworden was zur folge hatte das ich nach Koblenz ins Bwk musste zu einem Psychologischen Gespräch.
Jetzt war das natürlich so das ich nicht ganz die Warheit gesagt habe was fehler Nr. 2 war ist mir jetzt auch bewusst habe erzählt das ich gekifft habe.
Daraufhin hat er mich vom Wehrdienst ausgeschlossen bzw. wurde ich laut Schreiben zurückgestellt nicht ausgemustert wegen einer Gesundheitsstörung.
Also war ich nur 1 Monat dort.
Ich musste dann noch nachträglich ein paar Ärztliche Untersuchungen mitmachen die ich auch ohne bedenken gemacht habe.

So jetzt kommt meine frage wie stehen meine Chancen für den Feldwebelfachdienst Saz 12.
Ich habe natürlich mich damals von diesem Freundeskreis getrennt das war mir ne Lehre, bin heute verheiratet noch keine kinder sollen aber noch und habe mir auch weiter nix zu schulden kommen lassen ich mein es ist 12 Jahre her was meint ihr?
Würde mich natürlich tierisch freuen wenn die mir noch ne Chance geben würden und währe gut zu Wissen was der Psychologe an Fragen stellt wills ja nicht nochmal versauen oder bekomm ich direkt ne Absage?

Also wer hat die erfahrung vielleicht selber schon gemacht und kann mir Tips geben bin für jede Hilfe dankbar!

p.s. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)     

mfg. Chris

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

cicebeaker

da hab ich echt bisschen muffe vor weil ich wollte schon mit 16 damals zum bund aber dann kahm die ausbildung erst war wichtiger

sry wenn ich jetzt nur klein schreibe könnt ja meldung machen ;-)

zetroc

ich wurde 2007 auch ausgemustert wegen BTM (haschisch) und war nun anfang des jahres zur eignungsfeststellung.
beim arzt wurde nochmal nachgefragt, ob ich seitdem nochmal konsumiert habe.
und auch beim prüfgespräch wurde gefragt ob ich schonmal haschisch konsumiert habe, wie oft und wann das war..

habe alles wahrheitsgemäß beantwortet, da ich mit 17-18 nunmal in so einer phase war und das 2-3 mal ausprobiert habe.mir das aber nicht bekommen hat und ich seitdem nie wieder damit etwas zutun hatte.

im endeffekt hab ich meine feldwebeleignug erhalten.

allerdings war bei dir das vorgehen ja in einer aktiven dienstzeit, möglicherweise wird das anders gewertet. im endeffekt glaub ich aber, dass wenn man das vernünftig reflektiert und erklärt wie man es heute sieht usw ist das kein grund nicht genommen zu werden

dunstig

Zitat von: zetroc am 19. März 2014, 15:37:53
allerdings war bei dir das vorgehen ja in einer aktiven dienstzeit, möglicherweise wird das anders gewertet. im endeffekt glaub ich aber, dass wenn man das vernünftig reflektiert und erklärt wie man es heute sieht usw ist das kein grund nicht genommen zu werden

Und da jeder Bewerber individuell betrachtet wird, kann es bei dem einen klappen, bei dem anderen jedoch nicht. Es gibt hier im Forum genügend Beiträge von Leuten, die aufgrund ihrer Drogenvorgeschichte nicht genommen wurden, obwohl es viele Jahre zurück lag und Sie es bereut haben.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

zetroc

Zitat von: dunstig am 19. März 2014, 15:44:32
Zitat von: zetroc am 19. März 2014, 15:37:53

Und da jeder Bewerber individuell betrachtet wird, kann es bei dem einen klappen, bei dem anderen jedoch nicht. Es gibt hier im Forum genügend Beiträge von Leuten, die aufgrund ihrer Drogenvorgeschichte nicht genommen wurden, obwohl es viele Jahre zurück lag und Sie es bereut haben.

stimmt wohl. habe es ja auch so versucht zu formulieren, dass es kein grund ist nicht genommen zu werden, wenn denn sonst alles stimmt.
möglicherweise hat bei anderen auch andere faktoren dazu beigetragen dass sie nicht überzeugen konnten.

wolverine

Dass Verpflichtungen über das 40. Lebensjahr hinaus der Zustimmung des Finanzministeriums bedürfen, ist bekannt?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rabbit

Was ist eigentlich los, dass irgendwie gefühlt jeder der sich neu bewerben will, vorbestraft oder Drogenprobleme hat oder hatte Oo

cicebeaker

Rabbit ganz ehrlich man kann sich zwar den freundeskreis aussuchen aber manchmal ist es zu spät das es klick macht wenne verstehst was ich meine und hinterher wird man schlauer

Rollo83

Und manche Fehler sind nicht mehr rückgängig zu machen.

Ich wünsche ihnen trotzdem Glück und ob es klappt finden sie nur raus wenn sie sich bewerben.

KlausP

Meiner Meinung nach werden Sie eher an Ihrem Alter scheitern, es sei denn, Sie bringen so einen seltenen Berufsabschluss mit, dass das BM der Finanzen Ihrer Einstellung zustimmt. Da wird die Drogensache von vor 12 Jahren Ihr kleineres Problem sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

cicebeaker

Rollo 83 danke habe bewerbung heute abgegeben mein letzter versuch mich da nochmal zu bewerben für 12 jahre mal sehen danke aber allen für die infos und eure hilfe tips kann ich immer noch gebrauchen ;-)

cicebeaker

Klaus bin gelernten industriemechaniker und stellen sind frei wie gesagt heute berwerbungsunterlagen abgegeben

zetroc

Zitat von: KlausP am 19. März 2014, 18:22:26
Meiner Meinung nach werden Sie eher an Ihrem Alter scheitern, es sei denn, Sie bringen so einen seltenen Berufsabschluss mit, dass das BM der Finanzen Ihrer Einstellung zustimmt. Da wird die Drogensache von vor 12 Jahren Ihr kleineres Problem sein.

in meiner truppe bei der eignungsfeststellung waren auch 2 kollegen die ~34 waren.. sind beide jeweils fwdler geworden

cicebeaker

Zitat von: cicebeaker am 19. März 2014, 18:27:22
Klaus bin gelernten industriemechaniker und stellen sind frei wie gesagt heute berwerbungsunterlagen abgegeben übrigens für den feldwebelfachdienst gibts keine altersbeschränkung

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau