Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brustverkleinerung

Begonnen von Marienkäfer, 21. März 2014, 08:40:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

Ist das erste Mal, das ich von einer Verkleinerung lese.
Normalerweise will man die Dinger doch 3 Nummern größer ;).
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bumblebee

@ F_K: Narkoseeinleitung als Notkompetenzmaßnahme? Dann auch noch (entgegen Stellungnahme BAND) mit Ketamin? Wo fährst Du denn?

Rabbit

Muss sowieso was geändert werden, im Rahmen der neuen Notkompetenzen des Notfallsanitäter.

Ralf

Zitat von: ulli76 am 21. März 2014, 12:53:44
FA ist eine gängige Abkürzung für Facharzt.
Klugscheiß: Und für Feldwebelanwärter und Fernmeldeamt und Feueralarm.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

@ Bumblebee:

Wo soll ich das geschrieben haben? Bitte genau lesen und nicht "annehmen ..." ..

Cally

Ich dachte man erkennt den Sarkasmus in meiner Aussage :D

Bumblebee

Zitat1.) Thema - Narkose:
Es ist ein Unterschied, ob ggf. ein Multitrauma vorliegt und im Rahmen der Notkompetenz eine Narkose eingeleitet wird, oder es sich um eine GEPLANTE OP handelt. Im zweiten Fall ist Ketanest als einziges Narkosemittel nicht kunstgerecht.

Narkoseeinleitung als Notkompetenzmaßnahme

Ketanest beim Polytrauma als einziges Narkosemittel "kunstgerecht"

Rabbit

In der neuen Notkompetenz der Notfallsanitäter, ist die Narkose mit drin.

ulli76

Da ist echt eine Narkoseeinleitung mit drin? Also nicht nur Analgesie/Analgosedierung?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Bumblebee

Ist der Katalog überhaupt schon beschlossen? Ich finde grade nichts, gib uns doch mal bitte Deine Quelle.

F_K

ZitatKetanest beim Polytrauma als einziges Narkosemittel "kunstgerecht"

DAS habe ich nicht geschrieben.

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

schlammtreiber

Zitat von: Flexscan am 21. März 2014, 12:54:05
Ist das erste Mal, das ich von einer Verkleinerung lese.
Normalerweise will man die Dinger doch 3 Nummern größer ;).

Wir reden über Brust, Flex, nicht Penis. Brust.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miT

Dieses ganze Notfallsanitäter gerede ist akut absoluter Blödsinn. Vieles soll beschlossen werden, vieles ist nicht beschlossen und die Aufrechterhaltung der Freigaben und Kompetenzen für die möglichen Notfallsanitäter müssen erst mal erfüllt werden. Theoretisch wurde angedacht dass ein Notfallsanitäter intubieren und beatmen können muss somit auch eine Narkoseeinleitung fahren soll. Das ist jetzt aus den ersten Katalogen hier schon wieder raus gestrichen da es sich einfach nicht umsetzen lässt. Alleine die zehnten Intubationen  pro Jahr lassen sich für jeden einzelnen nicht machen. Und wenn ich dann die ein oder anderen RA sehe die auf über Arzt machen, denke ich an den Spruch eines sehr guten, leider verstorbenen, LNA ; " Schreiner bleib bei deinen Leisten".

Niemand, wirklich niemand kommt auf die selten dumme idee Ketanest ubd auch nich das auch so angepriesene Ketanest-S alleine zu geben und die, die es versuchen, können sich warm anziehen.
Kameradschaftliche Grüße!

Firli

ZitatNotfallsanitäter intubieren und beatmen können muss somit auch eine Narkoseeinleitung fahren soll

Ist präklinisch selten der Fall. Intubation hatte ich bisher ausschließlich bei Reanimationen,wenn da kein Arzt gerade dabei war darf ich als RA auch intubieren und eine Narkose ist definitiv nicht mehr nötig.

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau