Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 Kramerhof MTS Lehrgrp C/11

Begonnen von N.B. Wolf, 21. März 2014, 23:24:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heisenberg2407

Wer von euch geht denn nach der Grundausbildung auf die Fregatte Augsburg ?

bwbj90

Also ich fahre mit dem IC2214 iwo im 1.kl Waggon ka. Ich glaube ich habe keine Reservierung :-S
In Dortmund müsste der glaube ich durchfahren ?
Ich muss um 5:10 am Bahnhof in Köln sein.
Und muss um 9:22 den IC2182 ab Hamburg umsteigen.
Ok ich werd mal schauen ob ich dich seh , falls nicht ich trag ne Brille und hab ne mittelgroße
Schwarze Puma Tasche dabei ;).

bwbj90

Heisenberg2407

Ok werde aus schau nach dir halten trage auch ne Brille lach ich fahre schon um 5.44 Uhr von Herne nach Dortmund und dann nach Hamburg-Hornberger und Dan nach Stralsund bin um 12.30 Uhr da muss laut Brief um 14 Uhr da sein und laut Brief werden wir ja abgeholt bin gespannt ob das alles so klappt auf welche Schiff kommst du nach der Grundausbildung

N.B. Wolf

Auf elches Schiff ich komme erfahre ich wohl noch 2 Einsatzflottile in Wilhelmshafen weiß ich schon. Vielleich muss ich das ergebnis der SÜ2 abwarten ich weiß es nicht. Ominöser Weise trag ich auch eine Brille. Zufall oder haben die Illuminaten etwas damit zutun :-D Also wenn du nichts extra gezahlt hast und explizit gesagt hast du willst ne Reservierung, dann hast du auch keine ;-) Meinen Platz kennt ihr ja, hab reserviert :-D

Freu mich und hoffe auf eine gute Zeit mit euch Kameraden ;-)

P.S. Wieso müsst ihr alle schon um 14 Uhr da sein? Ich muss erst um 15 Uhr da sein Ö.ö Außerdem hab ich keinen Brief in dem erwähnt wird das wir abgeholt werden. Habt ihr nochmal direkt aus Kramerhof Post gekriegt oder zitiert ihr alle aus dem Brief von eurem Einplaner, ich hab nur Post vom Einplaner, außerdem mach ich erstmal ein FWD, falls das eine Rolle spielt.

Heisenberg2407

Guten Morgen ja habe post bekommen von kramerhof da steht drin das ich um 14 Uhr da sein soll und das wir vom Bahnhof abgeholt werden mit ein Bus ich bin SAZ4 als auf der Fregatte Augsburg in Wilhelmshafen als deckdinst freue mich auch schon auf auf die Kameraden wir werden bestimmt ne gut Zeit haben  ;)

N.B. Wolf

Hmm ich bekomme so einen Brief von der MTS wohl nicht mehr, bin zu spät fest eingeplant worden. Stehen da irgendwelche wichtigen Dinge drin? Kann mir das jemand zusammenfassen? ICh hab nur die Liste von meinem EInplaner, wo es um Lohnsteuerklasse, Nummer, Mitteilung über Dienstantritt, Zivilklamotten Schreibzeug Hygiene Artikel und natürlich Ausweis und Mitteilung über Dienstantritt. Ansonsten wie gesagt alles was man vom Einplaner bekommt, hab ich bekommen. Mir fehlt nur der Brief von der MTS.

Heisenberg2407

Also einmal war da ein Personalbogen bei den ich ausgefüllt mitbringen muss, musste ankreuzen wegen Krankheiten,Brille etc. außerdem war eine Karte dabei und eine liste was ich mitbringen soll,ich schreibe es dir einfach mal auf:

Unterwäsche für einen Zeitraum von 2 Wochen,drei Vorhängeschlösser (kein zahlenschloss), der besagte Personalbogen, die ungefähre Anzahl von Besuchern die an der Vereidigung bzw. Feierlichen Gelöbnis kommen werden am 22.05. , nochmal der Hinweis ein eigenes Girokonto zu eröffnen und man soll mindestens 50 € mitbringen zur Aufladung der Chipkarte für die Gemeinschaftsverpflegung (Tagessatz derzeit 7,63€)

Das wars  :)

Heisenberg2407

Wer kommt den nach seiner GAB auf die Fregatte Augsburg nach Wilhelmshafen ?

bwbj90

Also ich komme auf nen Versorger Schiff  die Frankfurt am Main
Werde dann in Wilhelmshaven stationiert. Also genau wie du ;) nur auf einen anderen Dampfer.
Im Brief Stand glaub ich drinne wegen Organisation sollte man früher da sein .
Wo werdet ihr denn stationiert ? Wenn ihr auf ein Schiff kommt wohlmöglich dann dort wo der Heimathafen liegt. Ein Kollege der in Husum beim Bund ist sagte mir dass man nur die Hinfahrt bezahlt
bekommt ubd das nur jedes 2. WE.
Wisst ihr da was drüber ? Lg ben

bwbj90

BulleMölders

Wenn ihr mit GAB die Grundausbildung meint, dann solltet ihr euch schon mal die geläufige Abkürzung dafür einprägen, die da lautet GA. Sonst weiß keiner der Halbwegs Ahnung vom Bund hat was ihr meint.

@bwbj90
Die "Frankfurt am Main" ist ein Einsatzgruppenversorger. So zu sagen eines der Kreuzfahrtschiffe der Marine.

bwbj90

Achso ok danke für die Info , Dann halt GA.
Ja ich weiß istn richtig großes Schiff, oder wie meinst du das ?
Lg Ben

bwbj90

@ Heisenberg
Für welche Verwendungsreihe bzw. Welche Tätigkeit Hast dich denn beworben ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau