Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Meniskusschaden mit guten Heilungsverlauf und voller Belastbarkeit! Tauglich?

Begonnen von Jakelater, 24. März 2014, 19:01:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Auch wenn man mit einer III59 als Grenni tauglich ist, kann ich so eine Verwendung mit einem Vorschaden am Knie nicht empfehlen. Da hoppelt man ja auch noch mit etwas höherem Dienstgrad durch die Wälder (HptFw als GrpFhr z.B.)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jakelater

Und? Ich betreibe ja Trialrunning und noch weitere Sportarten!
Das ist für mich kein Problem, auch für mein Knie nicht, da ich das mit einer guten Muskelatur ausgleichen kann.

Siehe Profisportler Boateng

Firli

Das ist was anderes als die Belastung die bei dem Beruf "Soldat" entstehen besonders in infanteristischer Verwendung. Aber bitte..ist Ihre Gesundheit. Wenn dann mit Mitte 40 das Gelenk komplett im Eimer ist sind Sie es ja selbst schuld. Ich muss dann nicht den Rest meines Lebens durch die Gegend humpeln.

SanFw/RettAss

Aimbro

Mein Bruder ist vor 6 Monaten bei der Medezinischen Untersuchung durchgefallen.
Seine Op am Meniskus liegt fast 10 Jahre zurück. Ihm wurde ebenfalls ein Teil des Meniskus entfernt.

Bei jedem ist es im Grunde eh individuell aber damit solltest du mal rechnen.
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle. Lao Tse

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. John Osborne

Jakelater

Hatte er ne Bescheinigung vom Arzt?
Beschwerden gehabt die 10 Jahre?

Aimbro

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. John Osborne

Jakelater

Aimbro

BSG1966

Zitat von: Jakelater am 25. März 2014, 18:25:53
Und? Ich betreibe ja Trialrunning und noch weitere Sportarten!
Das ist für mich kein Problem, auch für mein Knie nicht, da ich das mit einer guten Muskelatur ausgleichen kann.

Siehe Profisportler Boateng

1. können Sie mit Ihrer guten "Muskelatur" definitiv nicht "ausgleichen", dass Sie definitiv ne vorzeitige Arthrose im Kniegelenk kriegen werden. Fakt. Wenn eine Struktur, die die Belastung in einem Gelenk "dämpft", geschädigt ist, beweist die Tatsache, dass man Sport treibt (also sein Gelenk voll gut abnutzen kann) in keiner Weise, dass das Gelenk besonders gesund ist.

2. "Profisportler Boateng" hat mit 35 n paar Millionen aufm Konto und muss (theoretisch) nicht mehr arbeiten. Und wenn er's geschickt anstellt, landet er in nem Job, in dem er sein Knie nicht mehr so großartig belasten muss, und trotzdem nen Haufen Schotter macht. Was können Sie vorweisen?

Jakelater

Da liegst du falsch, ich kann mit einer guten Muskulatur das komplette Knie entlasten!

Der Meniskus hebt das Gelenk ein wenig an und ist für den Druckausgleich zuständig.
Bei mir ist noch ein teil übrig und das reicht erstmal!

Firli

Und wieder ein Bewerber der den menschlichen Körper besser kennen möchte als ein studierter Weißkittel.   ::)

SanFw/RettAss

F_K

... Menschen funktionieren ohne Gelenke?

Da hat ja einer voll Ahnung ....

BSG1966

Zitat von: Jakelater am 29. März 2014, 18:18:00
Da liegst du falsch, ich kann mit einer guten Muskulatur das komplette Knie entlasten!

Der Meniskus hebt das Gelenk ein wenig an und ist für den Druckausgleich zuständig.
Bei mir ist noch ein teil übrig und das reicht erstmal!

Wo haben Sie das gelesen, Wikipedia?! Ich wage einfach mal zu behaupten, dass ich vom Fachgebiet Unfallchirurgie/Orthopädie nen Zacken mehr Ahnung habe als Sie. Aus Gründen.

Jakelater

Ich Ernähre mich auch Basisch und das mach sehr viel aus!
Nebenbei hatte ich vor einigen Wochen ein MRT gemacht und die Auswertung ist einfach unglaublich:

Der Radiologe der die Auswertung gemacht hat beschreibt den Meniskus als gesund, eigentlich ist dies ja nicht möglich aber es ist so beschrieben.
Er wusste nicht dass ich schon mal Operiert wurde und da 2/3 rausgenommen wurde müsste er das sehen! Freut mich sehr :) Gott hat mich erhört.

Praise the Lord!

ulli76

Basische Ernährung hat keinerlei Auswirkungen auf den Meniskus.
Es nein, man muss das nicht zwingend sehen, es kann sein, dass die Schnittebenen im MRT günstig lagen, so dass er es nicht gesehen hat.

Wieso wurde überhaupt wieder ein MRT gemacht?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html