Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aga beendet,Freitag bei Stammeinheit melden Pflicht?

Begonnen von Alexander1512, 25. März 2014, 21:26:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander1512

Hallo Leute,
meine Aga endet am Donnerstag (ich nache FWD),es hiess danach haben wir erstmal Zeit bis wir durch unsere Kommandierung zur Stammeinheit beordert werden. Jetzt heisst es alle melden sich Freitag bei der Stammeinheit.Das Problem ist,dass ich am Freitag ein extrem wichtiges Bewerbungsgespraech und Probearbeiten habe,weshalb ich mich Freitag nicht dort melden kann.Ist es möglich die Meldung auf Montag zu verlegen?Arbeiten muss ich dort ja sowieso erst ab 1.april..

KlausP

Falsch. In Ihrer "Kommandierungs- und Versetzungsverfügung" steht sinngemäß: "... wird mit Wirkung vom 01.04.14 unter vorangegangener Kommandierung vom 28.04. bis 31.03.14 versetzt ..." und weiter unten steht: "Meldung bei .... am 28.03.14". Diese Verfügung ist ein Befehl und was das bedeutet, sollten Sie ion den letzten knapp 3 Monaten gelernt haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

Zitat von: Alexander1512 am 25. März 2014, 21:26:00
meine Aga endet am Donnerstag (ich nache FWD),es hiess danach haben wir erstmal Zeit bis wir durch unsere Kommandierung zur Stammeinheit beordert werden.

Lustige Aussage. Wie hast du dir das gedacht? Freizeit statt Dienst ohne genehmigten Urlaub? Nicht wirklich, oder?

Jetzt heisst es alle melden sich Freitag bei der Stammeinheit.

Logisch, wenn die AGA Donnerstag endet und du keinen Urlaub hast musst du ja irgendwo im Dienst sein.

Das Problem ist,dass ich am Freitag ein extrem wichtiges Bewerbungsgespraech und Probearbeiten habe,weshalb ich mich Freitag nicht dort melden kann.

Nein, hast du wohl nicht, denn du hast Dienst. Anspruch auf Urlaub hast du in den ersten 6 Dienstmonaten grundsätzlich nicht und dass du so kurzfristig noch Urlaub als Ermessensgewährung bekommst halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Ist es möglich die Meldung auf Montag zu verlegen?

Wenn du Freitag Urlaub bekommen würdest...

Arbeiten muss ich dort ja sowieso erst ab 1.april..

Wie kommst du denn darauf? Und nur fürs "wording": Arbeiten tust du als Soldat gar nicht, du dienst. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Wieso bespricht man solche Probleme nicht direkt vor Ort mit denen, die einem weiter helfen können.
Wenn du keinen genehmigten Urlaub für Freitag hast, hast du Freitag Dienst. Das gleiche gilt für Montag, auch wenn deine AGA-Einheit dich schon in Marsch gesetzt hat und du auf dem aktuellen Papier erst zum 1.4. versetzt/kommandiert wirst.
Warum hast du das mit dem Bewerbungsgespräch am Freitag nicht schon längst geklärt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

justice005

Für den Urlaub am Freitag müsste aber noch der alte Chef zuständig sein. Das unterstellungsverhältnis ändert sich ja erst mit dem auf der Kommandierung verfügten Datum, also vermutlich Dienstag.

Firli

Tut aber auch nicht weh da mal mit dem Spieß zu reden und vielleicht auch den neuen Spieß zu kontaktieren.  Fällt aber auch unheimlich früh ein das Problem.

SanFw/RettAss

KlausP

Scheint ihn ja nicht mehr zu interessieren, was mich aber auch nicht sonderlich wundert, wenn ich seine bisherigen Beiträge so lese ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau