Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KC 14.05 Berlin /Grünau

Begonnen von Lubidu, 28. März 2014, 11:53:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lubidu

Hallo

Ich habe meine Einladung zur Eignungsfeststellung bekommen
Und wollte hier mal nachfragen wer zu dem Zeitpunkt auch dabei ist...

Vielleicht kann man sich ja austauschen oder gemeinsam hinfahren.

Lg

Lubidu

Besteht die Möglichkeit das ich wenn alles gut geht am 1.07 meine AGA habe?
Hatte mich für den Zeitpunkt auch beworben...

Wunschverwendung

1.Panzergrenadier
2. Luftwaffensicherung
3. marieneschutzkräfte

Rabbit

Lubidu

Hallo..

Habe mich für SAZ8 Mannschafter Laufbahn beworben.

Rabbit

Könnte eng werden, aber nicht unmöglich. Bei Mannschaften geht das immer noch.

Lubidu

Ok.. Aber grünau ist doch richtig oder?
Das steht in meiner Einladung in den beigefügten Anlagen (anfahrt)

Ich hoffe das der 1.07 klappt hatte mich im Februar beworben.
Denke ist genug zeit.

Mal ne Frage wenn ich meine Einladung erhalten habe wird dann schon eine Stelle reserviert für mich
oder erst wenn ich die eignungsfestellung bestehe?!

Rabbit

Erst nachdem du alles bestanden hast, gehst du zum einplaner und erst dann gibt es ne Stelle.. Aber so viele waren nicht mehr da in diesen Richtungen..

Ralf

Das KC ist in Berlin Regattastr. in Grünau  ::) Wie kommt man auf die Idee das anzuzweifeln, was in der Einladung steht.

Natürlich ist nun keine Stelle reserviert, sondern erst nach dem Einstellungstest. Wieso sollte man sonst noch einen Einstellungstest machen?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lidius

Zitat von: Lubidu am 28. März 2014, 20:31:48
Mal ne Frage wenn ich meine Einladung erhalten habe wird dann schon eine Stelle reserviert für mich
oder erst wenn ich die eignungsfestellung bestehe?!

Wenn du die Eignung bekommst, dann geht es im KC zum Einplaner und erst dann wird nach Stellen geschaut. Es kann auch passieren, das du die Eignung bekommst, aber zeitnah keine Stelle für deine Verwendungswünsche/Ortswünsche frei ist.

Lubidu

Ok danke für die schnelle Antworten ihr seit echt super hier.
Dann hoffe ich das noch stellen frei sind.

Das heißt die könnten mir auch sagen zum Beispiel Panzergrenadiere erst 1.10 dann muss ich solange warte? Ist dann meine eignungsfestellung noch gültig bis dahin oder muss ich sie nochmal machen?

Rabbit

Ja könnte zum 1.10 sein oder 1.1 :-)

Hat 3 Jahre gültigkeit... Also keine bange

Lubidu

Weiß jemand von ihnen wie das lern buch nochmal heißt
Was die wehrdienstberater meistens empfehlen?

Das man sich auf den Cat Test gut vorbereiten kann.

Lubidu

Hallo nochmal

Meine eignungsfeststellung ist ja am 14.05 und bewerben wollte ich mich für den
1.04 aber der wehrdienstberater meinte zu mir 1.07 wäre besser weil da ist die Chance größer eine Stelle zu bekommen die ich auch in Zukunft machen möchte.

Das heißt von 14.05 bis Einstellung sind ja noch 1/1,2 Monaten zeit, weil habe in einem thread gelesen das manche ihre Eignungsfeststellung haben und nach 2 Wochen die Einstellung erfolgt und somit nicht mehr das frei ist was sie wollten an Stellen.

Ich entnehme das so das wenn man die eignungsfeststellung hat und danach noch 2 Monate zeit hat eher eine Chance hat auf die guten Stellen als das jemand nach 2 Wochen stellen bekommt???

Klingt bisschen durcheinander aber wusste nicht wie ich das beschreiben soll

Ralf

Wenn deine Eignungsfeststellung im Mai ist, wie willst du dich dann für den April Diensteintritt bewerben?
Und ja, es ist sehr wirr was du schreibst. Vielleicht erst einmal die Gedanken sammeln, durchatmen und dann ganz in Ruhe schreiben.

Es ist generell immer besser wenn man sich früh genug bewirbt. Als Faustregel lässt sich sagen, dass die cleveren Bewerber sich 6-9 Monate vorher bewerben. Bei 2 Monaten sind die Masse der Stellen schon weg.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau