Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungstest München

Begonnen von sanlau, 31. März 2014, 19:21:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sanlau

Hallo,

Mein Name ist Sandra.
Ich wollte hier mal anfragen ob es Frauen/Männer gibt die jetzt im April, in München, den Eignungstest haben.
Ich bin schon mega aufgeregt und freue mich auch zeitgleich jede menge neue Leute kennen zu lernen!

René Zauner

Hi, ich hab mich als Feldwebel im allgemeinen Fachdienst beworben. Langsam werde ich auch nervös... Ich fange jetzt langsam mal an ein bisschen Sport zu machen und zu lernen ;) Mein Test ist am 27.4.
Wie bereitest du dich vor?

Lubidu

Hey Sandra

Ich habe meine am 14.05 erst in Berlin...
Aber ich wünsche dir viel Glück.
Endlich mal Frauen im Forum ich dachte wir sind schon fast ausgestorben ;D

sanlau

hey :D

ich bereite mich vor indem ich sport mache (joggen,sit ups, liegestütz und fahrrad fahren) Zeitungen (Politik) lesen und sämtliche online Eignungstest mache ich auch...
ich hab mich erstmal als Mannschaftssoldat beworben (SAZ4) ich habe ein kleinkind, deswegen kann ich nicht so lange auf lehrgänge gehen wie es für einen Feldwebel angedacht ist. aber wenn mein zwerg größer ist und ich beim Bund bleiben will, werde ich mich auch als FA bewerben... Warum beginnst du jetzt erst mit sport? kondition bekommt man ja nicht gerade in den drei wochen die dir noch bleiben oder?

ich hab am 14.04. meinen test, 3 tage lang... Bin echt gespannt!

und ja frauen hab ich hier kaum welche gesehen, aber jemand muss ja mal den anfang machen  ;) ;)

Ich hoffe es finden sich noch welche für den 14.04. in MUC

Rabbit

De Sporttest ist kein hit und den schafft man auch ohne Vorbereitung. Das einzig knifflige ist der 11x10 Meter Sprint. Auch den haben bei uns alle Frauen mit Bravour bestanden. Als Mannschafter werden die prüfoffiziere und Psychologen nicht sehr viel fragen. Außer was mit deinem Kind ist, wenn du 3 Monate auf Grundausbildung bist und danach noch auf wochenlangen Übungsplätzen oder auch auf militärführerschein und oder sogar Einsatz... Denk bitte nicht, dass nach der aga Schluss ist mit Ausbildung für Mannschaften :)

Bei den Feldwebelbewerbern werden sie viel fragen und wollen viel wissen.

Da ist wichtiger selbstbewusst zu sein.. Man muss zeigen das man Qualitäten zum führen hat. Auch die Aufgaben des Feldwebels sollten bekannt sein.

Dann euch mal viel Glück :-)

sanlau

Danke Rabbit für deinen Beitrag

Mein Mann ist Oberfeldwebel und ich weiß, zum Teil,  was auf mich zukommt! Für meinen Sohn ist gesorgt sollte ich auf Übungen oder dergleichen gehen. Er geht natürlich vor und deswegen hab ich mich um sein Wohl schon gekümmert! :)

jetzt hab ich noch 9 Tage bis zum test :D

Lubidu

Hallo Sandra!!

Ich bin auch am 14.05 in Berlin...
Super endlich mal jemanden gefunden.

Wenn du willst dann können wir uns austauschen/
Whats App oder Facebook

Lg

Lubidu

Lach...

Jetzt bin ich schon so durcheinander antworte auf meine eigene Mail!!!

Dum di dum

sur

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau