Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sind diese Bergschuhe dienstlich geliefert oder Import?

Begonnen von MoeTier, 01. April 2014, 13:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MoeTier

Erstmal moin,

mir sind auf dem Flohmarkt diese Bergschuhe zugeflogen. Was mich zweifeln lässt ist die fehlende Vibramsohle, das kein Hersteller vermerkt ist ("früher" stand da mal HAIX auf dem Schaft oder "M" auf der Sohle und "BUND" auf dem Schaft.
BW Größenangabe auf der Zunge und Einlegesohle vorhanden.
Es gibt keinen Hinweis auf eine Membrane.
Auf der Sohle steht "KSBW" - die stellen Sohlen für das ÖBH her.
Ist das dieser omninöse "Bergschuh leicht"? Der Stiefel kommt mir auch so hoch vor. Höher als meine vor 6 Jahren.
Wäre cool wenn jemand etwas weiß. Ich will die Schuhe nämlich abgeben und vorher wissen ob es echte sind oder Importware.

KG
Moe

Rabbit

Das sie höher sind, kann damit was zutun haben, dass sich die Schuhe in Laufe der Zeit verändert haben  :P

Die die ich mal hatte vor 6 jahren gibt es heute gar nicht mehr  ;D

Sehen auf den ersten Blick erstmal ok aus... aber viele Fälschungen sehen ok aus  ;D ;D ;D

Ralf

Meine Hanwag haben die selbe Bauart und Sohle, nur dort wo bei dir KSBw steht, steht bei mir LHBw.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau