Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie Rechne ich meine Reisekosten

Begonnen von danizach123, 05. April 2014, 09:33:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danizach123

Sehr geehrtes Forum,

bin gerade auf UL1 von meinem Wohnort ist der Standort 250 km wieviel ist den das in Reisekosten?

Habe eine Frau und Kind.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Also sie müssen da gar nichts berechnen denn dafür ist der Kamerad ReFü da.

Das kann man auch so einfach nicht beantworten.
Als Verheirateter mit Kind bekommen sie alle 14 Tage eine Reisebeihilfe.
Dann ist entscheidend ob sie eine Bahncard 25 oder 50 bekommen und mit dieser Bahncard wird dann die billigste Hin und Rückreise mit der Deutschen bahn berechnet.

Dies trifft aber nur zu wenn diese Berechnung kostengünstiger ist als die 250km mal 0,30 € zu berechnen.

Dies mal so als Kurzfassung.

Rabbit

Wer stellt mir denn eine BahnCard 25 oder 50??? Dachte jeder SaZ ist dafür selbst verantwortlich?

Rollo83

Na wer wohl, der Dienstherr.

Dazu müssen sie aber Trennungsgeldberechtigt sein. Dies ist aber jeder Soldat wenn er einen Lehrgang besucht und kommandiert wird, ich glaub unter 6 Monaten.

Die Bahncard bekommen sie aber nur wenn sich die Kostenaufstellung mit Bahncard für den Dienstherrn billiger ist als mit dem KFZ die Strecken zu fahren oder ohne Bahncard mit der Deutschen Bahn.

Rabbit

Aso ok. Wusste ich nicht.. Gut als Mannschafter war ich nur auf wenige Lehrgänge und da wurde immer bezahlt. Naja von Berlin nach München ist Auto definitiv billiger als die geldgierige Bahn :) sogar fliegen wäre für mich 150-200 Euro billiger als mit dem Zug Oo

Aber schon mal gut zu wissen, dass das der Dienstherr sowas macht.

Rollo83

apollo98

Sag mal Rollo83, seit wann siezt du denn die Leute im Forum?
Gab es nach der Entfernung des Rückgrates noch eine erfolgreiche Gehirnwäsche?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Rollo83

Das ist mir so gar nicht aufgefallen.
Tatsächlich wurde uns hier in den Kopf eingehämmert das wir uns auch unterwandre siezen sollen wenn wir Vorträge oder politische Bildung halten.
Das ist gar nicht so leicht sich umzustellen wenn man sich sonst im Hörsaal mit "Du" an spricht.

BulleMölders

Na da möchte ich doch die werte Forengemeinde dazu aufrufen Herrn Rollo83 tatkräftig zu unterstützen und ihn zukünftig nur noch mit "Sie" anzusprechen.
Schließlich möchte doch sicher keiner der werten Mitglieder dieses Forums daran schlud sein wenn Herr Rollo83 nicht besteht.  ;D

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rollo83

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rollo83

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau