Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundausbildung erste Woche Sport

Begonnen von kaiwi123, 05. April 2014, 21:03:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat... was wir in der Kaserne gemacht haben das war ja schon beinahe renen ...

Na sowas aber auch! Da rennen die bei der Grundausbildung! In der ersten Woche schon! Skandal! Frau Roth, übernehmen Sie!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

rabbit

Am besten ist dann noch Intervall Training.

Gehst normal joggen und steigerst während des joggens immer mal wieder das Tempo wenn du merkst, dass du erschöpfst, Drossel das Tempo wieder auf dein normal Tempo. Dmdann joggst du normal weiter und wenn du merkst, es geht wieder, Tempo wieder hoch... Ich mach das immer 4-5 mal beim joggen. Ich setze mir dann Ziele... Ich laufe und suche mir dann ein Ziel nen Baum oder sowas und steigere dann mein Tempo bis zu diesem Punkt. Wenn ich da bin Laufe ich normal weiter...

Crystelfire

Das ist halt meistens der größte Fehler. Alle gehen vorher immer den Bizeps oder die Brust trainieren aber richtig laufen werden sie dann in der AGA erst. Genau dann kommt dann auch das böse Erwachen. Ich selber muss am 1.7 nach Seedorf und laufe jetzt immer schon 20km und manchmal auch auf Zeit, damit man vergleichen kann wo man steht. Kraftraining wird bei mir nicht so oft gemacht wie Ausdauer, trotzdem muss du dem Muskel auch Zeit geben damit er sich regenerieren kann. Ich rate dir aus eigener Erfahrung die KM Zahl zu steigern aber langsam und dabei manchmal das Tempo zu erhöhen. Wenn du dann bei deiner gewünschten KM Zahl angekommen bist, nimmst du dir eine Stoppuhr und läufst so viel KM wie du kannst in einer gewissen Zeit. Im Internet gibt es dann Tabellen für die erreichte KM-Zahl, dann weist du wo stehst und ob du noch mehr trainieren musst. Ein Beispiel ist der Cooper-Test, den haben wir damals in der Schule schon gemacht.

KnochenJohnny

Oder Sie gehen in der Dienstunterbrechung laufen. Ist ja normal geworden das Rekruten schon nach der ersten Woche ab 16:30 in die Dienstunterbrechung gehen...
"Ich folge Offizieren nur aus reiner Neugier"

ulli76

Macht aber nur bedingt Sinn und hängt davon ab, wie viel schon im Dienst an körperlicher Belastung ansteht.
Der Körper braucht nun mal Regenerationsphasen.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

zetroc

ich laufe auch jetzt schon regelmäßig ~7km
mit welchem tempo kann man denn in der aga rechnen?
aktuell lauf ich so 35min.7km

kman

Wayne, das ist gutes mittelmaß.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ralf

Also ein 5er Schnitt ist mehr als gutes Mittelmaß. Damit zählt man schon zu den Schnelleren.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DonKuddel

Zitat von: -waYne' am 07. April 2014, 08:54:13

Also die Zeit ist gut. Im welchen Gelände läufst du sie? Am besten kannst du dich an die Daten vom DSA halten. Das ist voll und ganz ausreichend. Und du solltest 6 km mit 10 kg Gewicht unter eine Stunde schaffen.

Außerdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und in der AGA/GA wirst du dich noch steigern!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Pericranium

Zitat von: DonKuddel am 07. April 2014, 10:30:30
Und du solltest 6 km mit 10 kg Gewicht unter eine Stunde schaffen.

Also wenn dann 6 Km mit 15 Kg in unter einer Stunde, falls du AMILA meintest.

DonKuddel

zetroc

Zitat von: DonKuddel am 07. April 2014, 10:30:30

Zitat von: -waYne' am 07. April 2014, 08:54:13

Also die Zeit ist gut. Im welchen Gelände läufst du sie?

größtenteils asphaltiert/schotter

DonKuddel

Top. Weiter so. Du solltest auch 3 km trainieren auf Zeit. Sollte auch nicht unwichtig sein

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

zetroc

okay danke für den tip :)
ansonsten spiele ich noch fußball und betreibe kraftsport

Kartesh

Die Zeiten hier gehen aber noch und sind mit etwas Training allemale schaffbar, Laufen ist eine menschliche Grundfähigkeit 30 min in 5 km sind auch für einen "normalen" Menschen möglich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau