Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Facharzt

Begonnen von Timmm284, 15. April 2014, 22:21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

timm284

ich denke nicht das der rettungsdienst eine extrem belastung ist !

Firli

Und ich kann nach 8 Jahren Rettungsdienst sagen: Doch ist er.

SanFw/RettAss

Pericranium

Zitat von: timm284 am 17. April 2014, 14:05:41
ich denke nicht das der rettungsdienst eine extrem belastung ist !

Spätestens wenn du, mit Tragestuhl, eine 120 Kg-Person 3 Stockwerke hoch tragen musst, merkst du, dass das extreme Belastung ist.

baumtalent

Es muss ja so eine starke Belastung sein das ich aufgrund des Rettungsdienstes T2 gemustert wurde, ich hab wirklich überall die Freigabe außer dem Rettungsdienst.. da vertrete ich 3 Kreuze.. -.-

KlausP

Zitat von: Timm284 am 17. April 2014, 12:21:22
Kann ich denn den Facharzt darauf hinweisen das ich gerne zum rettungsdienst möchte und dies in seinem Bericht irgendwie einbringen soll?

Machen Sie sich schon mal vorsorglich mit dem Gedanken vertraut, dass es mit Ihrer Wunschverwendung nicht klappt und fassen Sie einen Plan B und, noch besser, auch einen Plan C in's Auge.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Zitat von: Firli am 17. April 2014, 13:45:50
Nur mal so als Denkanstoß: Ich würde mir mit einem vorgeschädigtem Knie nicht unbedingt einen Bereich aussuchen wo eben dieses extrem belastet wird.
Warum denn nicht, könnte doch irgendwann eine schöne WDB bei herausspringen.

timm284

So hab ich das nicht gemeint tut mir leid. hab jetzt bei anderen berufsbildern in der Bundeswehr geschaut und denke das Kampfpiloten größere belastungsspitzen aushalten müssen als jetzt im rettungsdienst!

KlausP

Zitat von: timm284 am 17. April 2014, 14:20:54
So hab ich das nicht gemeint tut mir leid. hab jetzt bei anderen berufsbildern in der Bundeswehr geschaut und denke das Kampfpiloten größere belastungsspitzen aushalten müssen als jetzt im rettungsdienst!

Deshalb werden die ja auch noch weiter und intensiver getestet mit noch höheren Ausfallquoten als der normale "Feld-, Wald- und Wiesenbewerber".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

Zitat von: BulleMölders am 17. April 2014, 14:20:19
Zitat von: Firli am 17. April 2014, 13:45:50
Nur mal so als Denkanstoß: Ich würde mir mit einem vorgeschädigtem Knie nicht unbedingt einen Bereich aussuchen wo eben dieses extrem belastet wird.
Warum denn nicht, könnte doch irgendwann eine schöne WDB bei herausspringen.

Ob mir WDB ein lebenslanges rumhumpeln wert ist?

Zitat von: timm284 am 17. April 2014, 14:20:54

Das sind ganz andere Belastungen. Im Rettungsdienst sind die Gelenke und gerade die Knie und der Rücken stark belastet. Mit einer Vorschädigung im Knie ist das alles andere als prickelnd.

SanFw/RettAss

timm284

Hab ja keine Vorschädigung als Kind hatte ich nur ein Morbus Schlatter und jetzt hab ich nur eine kleine Ossifikation an der tuberositats tibia und das wollte er überprüfen lassen.

wolverine

Zitat von: timm284 am 17. April 2014, 14:33:54
Hab ja keine Vorschädigung als Kind hatte ich nur ein Morbus Schlatter und jetzt hab ich nur eine kleine Ossifikation an der tuberositats tibia und das wollte er überprüfen lassen.
Wenn das was Versautes ist, wird das gelöscht! >:(
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

Zitat von: wolverine am 17. April 2014, 14:48:04
Wenn das was Versautes ist, wird das gelöscht! >:(
Manchmal könnte man meinen du wärst bei der Marine gewesen, da haben die meisten auch nichts anderes im Kopf gehabt.  8)

wolverine

Der soll erst einmal heiraten! Dann kann er seinen Schlatter von den kleinen Ossifikationen an der Tibia untersuchen lassen. 8)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Firli

Und weil Sie "keine Vorschädigung" haben soll da ein Facharzt drauf gucken. Paradox oder?

Wolve: Made my day :D

SanFw/RettAss

ulli76

Genau wegen der Frage, ob deine Vorerkrankung ein Problem darstellt, wirst du zum Facharzt geschickt. Alles andere ist Spekulation.

Auch mit der Gesundheitsziffer III59 (guggst du in der ZDv 46/1 Anlage 3.2- gibbet über Google und ja, das ist die KDV-Seite, und nein 100%ig aktuell ist die nicht. Inzwischen darf man z.B. Plattfüße für den Rettungsdienst haben) wärst du T2, aber eben nicht für den Rettungsdient geeignet.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau