Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tattoos und Bund

Begonnen von luckystriker, 16. April 2014, 13:31:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rukar

Habe mit dem WDB über den neuen Haar und Barterlass gesprochen, der wusste bescheid.

Gut, dann schminke ich es ab. Vielen Dank!
Don't wish for it - work for it.

luckystriker

Wieso denn jetzt abdecken? Wenn man seine Tattoos alle überschminkt, und bei der Musterung gefragt wird ob man welche hat und man z.B. sagt: "Ja, der ganze Hals ist voll.." Fühlt der Arzt sich nicht verarscht vor? 

luckystriker

Also ich mein ich versteht auch gar nicht den Sinn dahinter... Dann kommt es doch schon total rüber als würde man was verstecken wollen.

ulli76

Trag deine Tattoos ruhig offen. Vor allem die, die von der Kleidung nicht verdeckt werden.  ::)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Zitat von: FoxtrotUniform am 16. April 2014, 17:16:58
Zitat von: Rollo83 am 16. April 2014, 16:45:31
Meine Lösung ist eine Hautfarbene Strumpfhose die ich mir über den Arm ziehe wenn es hart auf hart kommt. Ich persönlich hab keine Lust wegen so einem Scheiss eine Disziplinäre Maßnahme zu bekommen.

Ich finde deine Lösung absolut weltklasse, aber wenn du dem richtigen Vorschriftenreiter begegnest, kommt direkt der Hinweis auf die restliche 37/10 - WEGEN dieser Strumpfhose  ;) ;D

Vielleicht entspricht ja diese Strumpfhose in Form und Farbe den dienstlich gelieferten?  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ralf

Ich wüsste keine Vorschrift, die Männern das Tragen von Strumphosen verbietet, zumindest an den Beinen  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

Unterwäsche darf getragen werden - sofern diese nicht sichtbar ist.

However: Pflaster / Schminke / Strumpf in Hautfarbe zur Abdeckung von Tattoos ist sicher zweckmäßig und vom Ersteller der Vorschrift so gewünscht - also zulässig.

Pericranium

Zitat von: F_K am 17. April 2014, 10:32:54
Unterwäsche darf getragen werden - sofern diese nicht sichtbar ist.

However: Pflaster[....] in Hautfarbe zur Abdeckung von Tattoos ist sicher zweckmäßig und vom Ersteller der Vorschrift so gewünscht - also zulässig.

Dann sieht der TE, wenn er seine Tränen abdeckt, aus wie Nelly ;D

Rollo83

Wenn der Dienstherr was dienstlich geliefertes zum abdecken meiner Tattoos haben möchte dann soll er mir dies halt einfach zur Verfügung stellen. Ich bin da für alles offen und sicherlich absolut kompromissbereit.
Was für mich aber zu 100% aus fällt ist das ich mir jeden Monat von meinem eigenen Geld teure Schminke kaufe und jeden morgen meinen kompletten Arm überschminke. Wird die Schminke dienstlich geliefert und ist kostenlos hab ich da kein Problem mit nach vorgeschalteter Schminkausbildung mein Knasttattoo abzudecken.

Ich deke aber auch das die Sache mit der Strumpfhose ziemlich zweckmäßig ist und von jedem Vorgesetzten wohlwollend akzeptiert wird.

Da ich ja jetzt eh ab 30.6 in eine neue Einheit versetzt werde und dann aus der Truppe raus bin wird es sich wahrscheinlich alles sowieso anders regeln lassen.

Ich bleib dabei, das sinnigste ist einfach die Ärmel lang zu lassen. Hätte der Dienstherr gewollt das der Soldat mit Feldbluse, Kurzarm dient hätte er diese auch dienstlich beschafft.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau