Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Scharfschütze beim KSK

Begonnen von KMX, 21. April 2014, 14:34:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IdZ

Zitat von: sliderbp am 18. September 2014, 09:50:16
Jetzt mal ehrlich ... ich kämpfe mich als junger, hoch motivierter Offizier durch das härteste Auswahlverfahen das die Bundeswehr zu bieten hat und durchlaufe danach eine extrem harte Ausbildung zum Kommandooffizier um dann beim KSK irgendeinen Stabsjob zu machen? Das kann mir keiner erzählen!

Ist aber so. Ist ja auch leider logisch, es gibt eben nur 4 Kompanien, wovon nicht mal jeder Zug von einem Offz Truppendienst geführt wird, genauer gesagt drei Züge pro Kp, da kann man sich die ZgFhr Stellen ausrechnen. Zudem bleibt der ZgFhr dann auch mind mal 2 Jahre, wobei jedes Jahr natürlich ein paar neue Offze kommen, also ist oft keine Stelle frei - und wenn, dann kriegen sie nur die Besten.
Das das scheiße ist, ist klar, wer will schon "normale" Bw Arbeit noch machen, wenn er es schon ins Kommando geschafft hat...muss aber auch sein. Der Bedarf von Uffz ist halt viel höher, da kann man sich auch definitiv sicher sein nichts anderes zu machen (bis man zu alt ist).

sliderbp

Zitat von: VC93 am 18. September 2014, 11:03:58
Wie wäre es, erstmal die Offz/Fw-Eignung zu erlangen?

Das KSK ist keine Planbare Möglichkeit wie ein Studium oder ein Lehrgang.
Wenns doof läuft reißt dir die Achillessehne, du knickst um oder ähnliches.
Nach manchen Verletzungsmustern ist es auch einfach nicht mehr möglich, an die alte Leistungsfähigkeit heran zu kommen.

Vielleicht wirst du auch ausgemusterst oder bekommst keine Springertauglichkeit.
Man kann solche Dinge einfach nicht planen.

Es geht hier nicht um mich. Ich will nicht zum KSK und meine Bundeswehrzeit ist über 10 Jahre her. Ich lese hier nur mit und es tun sich hier und da mal Fragen auf.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau