Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Fragen zum Einplaner und Musterung (Fw im Truppendienst)

Begonnen von Patria, 22. April 2014, 18:48:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patria

Achso das meintest du  ;). Ja das dürfte denke ich kein Problem sein, aber ich werd's sehn, ich bin einfach ich selbst ich denke das ist die beste Entscheidung die Sache anzugehen.
Das einzigste wo ich noch etwas Sorge habe ist das psychologische Gespräch. Obwohl mir jeder sagt es ist total locker und man soll sich keine Sorgen machen, habe ich (ich weiß nicht mal wieso) irgendwie noch etwas Aufregung.

Marco.V

Wer war das nicht vor seinem Psychologischen Gespräch.
Die Herren und Damen wissen das sie nervös sind jedoch wird
diese Nervosität im Verlauf des Gesprächs abnehmen.
Von der Atmosphere habe ich das Gespräch empfunden wie
das Gespräch mit dem Karriere Berater.
Rückschließend betrachtet war es fast ein Identisches Gespräch
mit den gleichen Fragen und Betonungen
wobei es bei dem Karriereberater keinen Einstellungsbescheid gab.  ;)

ulli76

Ein 5000-m-Lauf ist nicht Bestandteil des Auswahlverfahrens, aber die 5000m-Zeit ist ein guter Hinweis auf die Ausdauerfähigkeiten eines Bewerbers. Wer damit Probleme hat, wird übrigens auch den 7km-Lauf mit Gepäck in Pfullywood nicht überstehen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Marco.V

Also ich schaffe in 12Min 2,5Km+ heisst soviel wie wenn ich das schaffe
diese Geschwindigkeit auf 5Km beizubehalten ist alles im grünen Bereich.
Wird morgen direkt mal getestet. 

Patria

Naja stimmt, sie haben Recht. Die Psychologen und Offiziere sind ja im Endeffekt auch nur Menschen die sich die Lage bestimmt gut vorstellen können^^.
Habe grade auch nochmal eine Runde gedreht (3km mit bergauf passagen) und konnte mein Ergebnis auf 14 minuten verbessern.

ulli76

Ihr habt ja beide Verwendungswünsche, die mit einer sehr hohen körperlichen Belastung einher gehen.
Sport sollte ein fester Bestandteil eures Lebens sein. Und dazu gehören regelmäßige Läufe mit größeren Distanzen- also jenseits der 5km.

Euer Forendoc ist übrigens vor kurzem nen Wettkampf mit suboptimalen Witterungsverhältnissen gelaufen: 10km in unter 53min. So als Kommandoanwärter solltet ihr auf diese Distanz deutlich drunter liegen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Marco.V

Ich behaupte von mir selber das ich auf einem guten Fitnessstand bin
sprich 3-5x in der Woche im Fitnessstudio Kraft-Ausdauer trainieren gehe,
reicht denn das als Vorbereitung auf den Dienst ?
Ich meine das wenn dann noch was an der Leistung zu machen ist dies
in der AGA getan wird.

ulli76

Kommt drauf an, was du im Fitti so treibst. Und die Frage ist natürlich, wie viel du sonst an Sport machst- draußen laufen gehen z.B.

Marco.V

Normaler Tag im Fitnessstudio sieht so aus:
-20 Minuten Cardio:
Fahrrad oder Laufen

-90 Minuten Kraft-Ausdauer Training:
Beinpreße
Bizeps
Trizeps
Latzüge
Rudern
Schulter push ups
Butterfly
Brust
Bauch

Jeweils 4 von den Übungen abgestimmt auf den jeweiligen Wochentag.

Ab und an mache ich dann auch bei Kursen mit wie z.B Cross X. <-- Haut ordentlich rein.  :o
Laufen gehe ich eher weniger, werde ich wohl ändern müssen.  :P

ulli76

Was sind Schulter Push-ups?
Und hast du schonmal Bodyweight Exercises probiert?

dunstig

Zitat von: Marco.V am 23. April 2014, 21:13:54
Laufen gehe ich eher weniger, werde ich wohl ändern müssen.  :P

Jep, eine gute Grundausdauer ist wohl mit das wichtigste in der AGA. Wenn Joggen auf Dauer zu Monoton wird, kann man sich auch mal nen Rucksack auf den Rücken schnallen und mit ein wenig Gepäck stramm marschieren gehen. Allerdings sollte man es am Anfang nicht mit dem Gepäck übertreiben. So kann man sich aber schonmal an die ein oder andere Gegebenheit in der AGA gewöhnen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Zumal die beiden ja keine normale AGA machen, sondern nach Pfullendorf wollen bzw. dafür schon geplant sind.

Marco.V

"Schulter Push-ups ich" glaube ich habe dem Kind den falschen Namen gegeben,
genaue Bezeichnung gibt es morgen nach dem Sport.  ;D
Also Bodyweight Excercice als eigenständige Übung habe ich
bisher nicht gemacht, lediglich als Lückfüller zwischen
einzelnen Stationen bei Kursen im Fitti.
Grundausdauer besitze ich da mache ich mir keine sorgen mir ist lediglich das Joggen zu monoton
daher dank für den Tipp mit dem Marschieren zzgl Gepäck.
Ein Kollege sprach mal übers Geo-Catching sollte sich verbinden lassen als interessanter Bonusfaktor.

Patria

Also ich mach im Moment meinen Sport mit einem Programm von "Freeletics" falls einem von euch diese Art von Sport was sagt.
Also eine Art Zirkeltraining mit reinem Körpergewicht.
Habe diese Methode gewählt da ich mir dachte mit dem eigenen Gewicht verringert man das Risiko sich Gelenke durch mangelndes Know How und extra Gewichte kaputt zu machen.

ulli76

Ja, von Freeletics hab ich schon gehört. Ist eine gute Vorbereitung.
Allerdings ist das normalerweise schon für Fortgeschrittene und man muss schon aufpassen, weil viele Übungen mit Schwung gemacht werden. Wenn man noch nie was mit Bodyweight Exercises zu tun hatte, könnte es zu anspruchsvoll sein.
Und ein paar Nachteile hat es- z.B. werden die Klimmzüge mit Schwung bzw. mit einer Kippbewegung gemacht. da bietet es sich z.B. an zusätzlich "normale" zu machen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau