Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Verwendungswunsch nach Abgabe noch änderbar?

Begonnen von d0mxx, 23. April 2014, 17:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elec

Jo dann isses TPT. Glückwunsch. Die genaue Postenbeschreibung müsstest du die Tage per Post bekommen, wenn du die noch nicht hast.

Nexu5/Tapatalk

DDayne

Dann bin ich mal gespannt. TPT wäre schon cool. Grundausbildung in Heide SH und danach wie gesagt Mayen. Ich guck schon mal für eine Wohnung :D

d0mxx

Zitat von: DDayne am 24. April 2014, 14:42:06
Dann bin ich mal gespannt. TPT wäre schon cool. Grundausbildung in Heide SH und danach wie gesagt Mayen. Ich guck schon mal für eine Wohnung :D

Wie lang hats denn gedauert von Abgabe der Bewerbung bis zur Rückmeldung der BW? Mir wurden, wie gesagt, 6-8 Wochen gesagt, könnte aber auch schneller gehen. Bin eher ungeduldig, darum frage ich :-P

d0mxx

Habe mir gestern auf dem BW-Kanal bei Youtube eine kleine Doku bzgl. des TPT-Dienstes angeschaut (Kontrolle  von Empfang eines Radios in Afghanistan), sah interessant aus. Ist allerdings mit sehr vielen Auslandseinsätzen verbunden diese Tätigkeit, richtig?

ulli76

Ja natürlich ist so eine Verwendung mit reichlich Einsätzen verbunden.
Das sind ja Spezialisten für genau sowas.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DDayne

Hab mich Ende Dezember beworben und Mitte März bescheid bekommen, dass ich Mitte April die Tests habe. Vll wurde ich für sowas "empfohlen", da ich 2 Fremdsprachen spreche und den Cat-Test überdurchschnittlich gut geschafft habe...ich hab keine Ahnung :D

elec

Zitat von: DDayne am 24. April 2014, 14:42:06

Daher weis ich das du auf die USLw gehst :)

Schade, bin 3 Monate nach dir dort, vllt. läuft man sich ja dort trotzdem übern weg.

Nexu5/Tapatalk

DDayne

Zitat

Daher weis ich das du auf die USLw gehst :)

Schade, bin 3 Monate nach dir dort, vllt. läuft man sich ja dort trotzdem übern weg.

Also am 1.1.15? Dachte iwie, dass du schon im Juli anfängst :D

Ja wäre cool, aber nur wenn du danach nach Mayen kommen würdest. Falls ja, dann trinken wir uns einen leckeren Wein  ;D

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau