Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3,3 % mehr Sold ??

Begonnen von stefan@16, 25. April 2014, 10:24:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: qwertz am 04. Juni 2014, 17:29:23
Zitat von: KlausP am 04. Juni 2014, 17:23:22
Zitat von: qwertz am 04. Juni 2014, 17:11:31
"Mit dem Gesetzentwurf wird das Ergebnis der diesjährigen Tarifverhandlungen im Bund für die Bezüge der Beamten und Richter des Bundes sowie für die Soldaten auf Zeit und Berufsoldaten, einschließlich der Versorgungsempfänger zeit- und inhaltsgleich übernommen."

Weiß einer ob der Sold der FWDLer auch erhöht wird?

Wehrsold fällt nicht unter diese Regelung, der ist im Wehrsoldgesetz geregelt, die Besoldung der SaZ und BS wie die der Beamten im Bundesbesoldungsgesetz.

Passen sie dann das Wehrsoldgesetz auch an das Ergebnis der Tarifverhandlungen an?

Weiss ich nicht, fragen Sie mal Ihren Bundetagsabgeordneten.  ::) Wehrsold hat mit dem Tarifabschluss rein gar nichts zu tun.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

klaus 95

Ist bekannt wann es die zusätzlichen Kröten gibt ? wird ja langsam mal zeit        geld wird knapp

Roughnecks

Dann machen Sie mit ihrem Geld etwas falsch. Aber laut BVA "angeblich" für August.

klaus 95

ja habe den verdacht das ich Spielsüchtig bin    will jetz auch was ändern     von der bw kann ich bei ssowas ja keine Hilfe erwarten?     mhh ich war auf der intertseite und da stand es gibt es wohl erst zu oktober.. 

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Zumindest keine Hilfe in Form der Gehaltserhöhung.

Wende dich an den Sozialdienst und deinen Truppenarzt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

klaus 95

würde ich nicht automatisch mit solch nen Problem entlassen ?    werd ich gleich Morgen tun, ich denk die einsicht ist erstmal das beste.  Mir schwebt als Hilfe vor, das mir iwie geholfen wird da sich einseh das es Mist ist.. Ich weis es zwar, aber mhh man rennt doch immer wiede hin.  Hab mir jetz nen 2. Konto zugelgt wo ich nicht ran komm und da geht monatlich genau das Geld rauf was ich nicht brauch. So verzock ich schon mal nicht mehr alles.  Aber manchmal verzockt man halt das was nach dem dauerauftrag noch übrig ist... Obwohl ich es knallhart kalkuliert hab.      Mal abgesehn davon, weiß jemand denn was genaues wann es die Rückwirkende Zahlung gibt ?     

ulli76

Natürlich wird man nicht direkt wegen sowas entlassen.

Aber das wichtige ist, dass du dir Hilfe holst. Eine Spielsucht kann man nämlich behandeln und der Sozialdienst kann dir helfen, deine finanziellen Angelegenheiten zu regeln.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

klaus 95

ok      werd ich morgen früh direkt zum Truppenarzt.. Ich würde gern wollen, dass es so wenig wie möglich Leute erfahren. Mit welchen Grund meldet man sich denn Neukrank?

KlausP

Zitat von: klaus 95 am 13. Juli 2014, 22:09:52
ok      werd ich morgen früh direkt zum Truppenarzt.. Ich würde gern wollen, dass es so wenig wie möglich Leute erfahren. Mit welchen Grund meldet man sich denn Neukrank?

Sie müssen keinen Grund angeben und das geht auch im GeZi oder in der Einheit niemanden etwas an.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

klaus 95

ok weil bei uns will der Zugführer wissen warum  ect...

ulli76

Wollen die gerne mal, geht aber weder Zugführer noch Spieß noch Chef was an.

klaus 95

Möchte mich hiermit bei den Kameraden bedanken, die mir den Tipp mit Truppenarzt gegeben haben. Ich wusste nicht das die Bundeswehr sehr viele solche Fälle betreut und das ein gutes Netz an individuellen Hilfemöglichkeiten zur Verfügung steht.     

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau