Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als Unterstüzer nach Calw

Begonnen von Anwaerter, 26. April 2014, 15:07:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anwaerter

nun um mal hier klarere verhältnisse zu schaffen mein proplem ist das mir gesagt wurde das ich permanent mit den jungs zusammen wäre da ich in erster Verwendung als Fuchs Fahrer und in zweiter linie als "MediVec" sicherungs soldat (:O was auch immer das sein mag) eingesetzt werde und das nicht in der unterstützer kompanie sondern in der SpezKdo Kompanie KSK. Dafür musste ich mich im kariere center auch einigen untersuchungen und gesprächen mehr stellen, als z.b die jungs die zu den panzer grennis etc... wollten

Ich meine wen ich dan schon in einer Komando Kompanie bin (nicht als kdo Soldat sondern saz4 mannschafter) Müsste ich im prinzip ja auch anhähernd die selben Sonderzahlungen wie die bekommen weil wen die jungs weg sind bin ich ja dan auch dabei oder?  :o

Ralf

Nein, oder willst du damit sagen, dass du die selben Tätigkeiten wie ein KdoFw wahrnimmst? Wohl kaum. Siehe auch die beiden von mir benannten Quellen.
Wenn du im Auslandseinsatz sein solltest, bekommst du einen Auslandsverwendungszuschlag so wie jeder andere Soldat auch.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Was für Extrauntersuchungen hattest du denn?
Warst du in Pfullendorf auf Truppenbesuch mit dem 2. Sporttest? Gehs du nach Pfullendorf in´s Anwärterprogramm? Wenn nein, dann bist du kein Kommandosoldat im engeren Sinne und bekommst somit auch nicht die Zulage.

Übrigens heisst es MEDEVAC
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Seppi84

So...

1. SpezKp hat keine Füchse weder San noch sonst welche!
2. Nen neuen als Fahrer? Nee... in Afghanistan lassen die maximal noch nen EGBler ans Steuer und im Inland fahren die lieber selber (macht ja auch Spaß)
3. Zulage wird's nicht geben da Sie den Standort höchstens als Roleplayer verlassen werden!
4. Viel Spaß

Mach dir keine Hoffnungen das du mit den "Wahnsinnigen" raus zum spielen darfst!

"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt