Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Spezialisierte Kräfte des Heeres mit Erweiterter Grundbefähigung (EGB)

Begonnen von jrisquelle, 06. Mai 2014, 20:53:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firli

Meine war auch in Seeth. Jetzt bin ich bei den Fallis und es ist einfach kein Vergleich. Seeth war da wie Urlaub.

SanFw/RettAss

jrisquelle

ich weiss ja nicht wann du da warst aber vor 6-7 jahren war das noch anders denke ich ...
aber naja is doch ok will mich jetzt nicht hier mit dir streiten .. es is einfach mein traum das zu machen und den EGB zu machen
in meinen augen erzählst du es gerade so das man es überhaupt nicht packt

Firli

Ich streite nicht mit dir - das sähe anders aus.

Ja hohe Ziele zu haben ist ja nicht verkehrt aber ein Schritt nach dem anderen.
Nein ich sage nicht das es unmöglich ist aber ich würde es nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Du vermittelst irgendwie den Eindruck als könntest du EGB mal eben aus dem Ärmel schütteln und da sind schon ganz andere dran gescheitert.
Aber ich würde erst mal kleine Brötchen backen bevor ich an EGB denke. Wenn die GA als Fallschirmjäger überlebt wurde,der Springerlehrgang bestanden etc. DANN kann man mal über EGB nachdenken.

Und als Zeichen das ich kein böser Mensch bin und dir eigentlich auch nix böses will:

Viel Erfolg bei der Erfüllung deines Traumes. Vielleicht sieht man sich mal auf ner Übung. :)

SanFw/RettAss

F_K

@ Jrisquelle:

Was machst Du denn im "Gym"? Bodybuilding?

Wie ist Dein BMI, Deine Laufzeit auf 1, 3 und 10 km?

Welche Laufbahn?

jrisquelle

Ja da hast du schon recht ein schritt nach dem anderen , so habe ich es auch vor .
nene ich weiss das die EGB nicht einfach ist ..
@Firli :ne frage hätte ich , bist du zufälligerweise im fallschirmbataillon 313 oder 373 ?

im GYM mache ich 1 h Bodybuilding und 1 h Cardio mein BMI liegt bei 23,6

F_K

ZitatDeine Laufzeit auf 1, 3 und 10 km?

Ohne eine "Goldzeit" über die 3 km kein FschSprLehrgang, keine FschJg ATN, kein EGB.

jrisquelle

ich habe das jetzt nie so getestet aber ich schafe die 10km unter 35min

Firli

SanFw/RettAss

Firli

Bitte was? 10km in unter 35min? Weltrekord liegt glaube ich bei etwa 26min. Hut ab.

SanFw/RettAss

jrisquelle

danke aber 35min war auch hart bis jetzt nur einmal geschaft sonst lieg ich bei 40min

jrisquelle

ne frage habe ich noch ..
is hier im forum jemand da der das vllt schon gemacht hatdie  ausbildung als EGB ??
und könnte vllt paar tipps geben ?

F_K

Zitataber ich schafe die 10km unter 35min

Auf dem Laufband im "Gym"?

Zitataber 35min war auch hart bis jetzt nur einmal geschaft sonst lieg ich bei 40min

Ja, ne, ist klar ....

(30 sec. auf 1 km sind zwei "Klassen" - da läuft niemand mal eben zwei Klassen besser - und in der 35 min Klasse weiss mann dann auch die 3 km Zeit ...)

jrisquelle

3km in 13-14 min

ne nicht auf laufband sondern drausen ..

laufband natürlich auch ..

was den los wenn du mir nicht glaubst is es deine sache du hast mich gefragt und ich habe es ehrlich beantwortet ...

es giebt auch menschen die das schafen ;)

F_K

Zitatwas den los wenn du mir nicht glaubst is es deine sache du hast mich gefragt und ich habe es ehrlich beantwortet ...

Zitat3km in 13-14 min

Zitat10km in unter 35min

Erkennst Du nicht mal das Problem?

Wer 10 km in 35 Minuten läuft, läuft 3 km in unter 11 Minuten (da gab es einen sportmedizinischen Zusammenhang). Einige DEINER Angaben widersprechen also DEINEN eigenen Angaben.

(die 3 km laufe selbst ich um 13 Minuten, aber 10 km liege ich eher über 45 Minuten - die Zahlen "passen" zueinander).

Ich bin hier raus ...