Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Welche möglichkeit besteht um an stelleninfo zukommen ?!

Begonnen von erik_h., 09. Mai 2014, 14:09:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erik_h.

tag,bin derzeit Mannschafter in Berlin,leider macht mir meine Stelle die ich habe gareinen Spaß ich bin total unterfordert.
Dazu gesagt habe davor was anderes beim Bund gemacht,mich aber dann heimatnah versetzen lassen.
Nun merke ich leider,dass ich total unausgeglichen bin mir es einfach kein Spaß macht.

Welche möglichkeiten habe ich,um herrauszufinden welche Stellen in meiner umgebung frei sind ?!
Gibt es da eine möglichkeit,wenn ich zum persuff gehe bekommt es gleich Chef etc. mit und das will ich umgehen. !!!

Vielen Dank.

BulleMölders

Als Soldat sollten Sie wissen das es einen Dienstweg gibt und dieser nur in wenigen Ausnahmefällen umgangen werden kann/darf.
Die Information dürfte nach meinem Dafürhalten nicht zu solchen Ausnahmefällen zählen, ergo bleibt Ihnen nur der Dienstweg, also den PersUffz/PersFeldwebel.

F_K

ZitatWonach du sehnlich ausgeschaut,
es wurde dir beschieden.
Du triumphierst und jubelst laut:
Jetzt hab ich endlich Frieden.

Ach Freundchen, rede nicht so wild,
bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,
kriegt augenblicklich Junge.

W. Busch.