Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

An alle fleißigen Retter (RA,RS,NS,NA)

Begonnen von miT, 10. Mai 2014, 20:34:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

ABC mach ich seit letzten Herbst auch.

Haben einen umfangreichen CSA Lehrgang durchgeführt, die Vorschrift sieht ja nur 8h vor, und somit haben wir auch einen Dekon Platz und CSA.

Bin zwar erst seit 2008 dabei und das ohne in der Jugend gewesen zu sein, aber das ist genau das was ich machen will und was mir liegt.

Leider gibt es keine Möglichkeit das beruflich zu machen, da z.B. die BF Nürnberg Dioptringrenzen hatte die höher sind als meine Sehstärke, woanders braucht man sich mit Brille gar nicht bewerben.
Und wenn doch dürfte es daran scheitern das ich keinen CE machen darf.

So muß es halt für die FF reichen.

Firli

BF oder FF - schnurzegal. Hauptsache man ist da wenn man gebraucht wird. Wenn das mit dem BS nicht klappt ist der Plan ja, nach DZE, zur BF zu gehen. Bin dann genau 1 Jahr unterm Höchstalter. :D

SanFw/RettAss

mailman

Ist halt ärgerlich mit der sch.. Brille.

Hat mir schon alles versaut.

Damals nach der Schule Bewerbung bei Landespolizei Bayern.
Test verlief gut, wäre eingestellt worden, aber mit der Brille -> Gutachten-> polizeidienstuntauglich
Das selbe bei der DB als TF.

Und so macht man dann halt täglich einen Job den man haßt  und kanns nicht ändern.

Firli

Und eine andere BF geht nicht? Weiß jetzt gerade aus dem Kopf nicht ob die Tauglichkeitsuntersuchung für BF Bundes-,Landes- oder Kommunensache ist.

Wir haben bei uns in der BF nämlich einige Brillenträger. Die sehen ohne Brille genau genommen gar nichts. Haben dann ihre Dienstbrille und natürlich eigene Atemschutzmaske mit Brille und schon geht's.

SanFw/RettAss

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Firli

Da bleibt aber noch die Sache mit dem CE Führerschein. Da kann man ja leider nicht viel drehen.

SanFw/RettAss

miT

Christoph 8 und 13 können mich heute nicht mehr sehen  ::) 2x jeden in 12 Stunden  :o
Kameradschaftliche Grüße!

ulli76

Ich hatte ne entspannte Schicht. Aber ich muss echt nachts den Pieper leiser stellen. Da bekomme ich jedes Mal fast nen Herzinfarkt wenn der los geht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miT

Oh ja das kenne ich, zumal wenn ich nachts merke das der Melder los gegangen ist habe ich immer das Gefühl zu spät zu sein. Habe von Freitag auf Samstag 24 Stunden gehabt die leider überhaupt nicht entspannt waren. Jetzt kommenden Dienstag das erste Mal offiziell Großstadt. Dortmunder Westen mal gucken was das gibt. Vermutlich bin ich mit meinen gewohnten fünf Einsätzen pro Dienst etwas überfordert.  :o und zudem sollen es 35° werden. :-\

Firli

Dazu sage ich nur: Ich hab noch frei. Genau das richtige Wetter. Erst am 14ten wieder ne SiWa. Das ist aber tiefenentspannt. :D

Teilweise bin ich froh wenn der Melder auf voller Lautstärke steht. Ich schlaf auf der der Wache so tief das ich es teilweise sonst nicht höre.

SanFw/RettAss

mailman

ZitatAber ich muss echt nachts den Pieper leiser stellen

Meinen kann man nicht leise stellen :-[

Ich war heute schon 3 mal draußen jedesmal PA anglegt und jedes mal Anfahrt abbrechen.
Man sollte meinen das es doch bei 35 Grad den ein oder anderen Waldbrand gibt, aber offensichtlich sind die Leute mal vernüftig.

miT

Auf meiner alten Wache sind in den Zimmern alle Lichter an gegangen und ein unerträglicher lärm losgegangen.

ulli76

So ein System kenn ich aus dem BWZK- Licht an, eine Art Schulgong, plus Pieper, den man entsprechend leiser stellen konnte.

Einen Abbruch hatte ich gestern auch- war mir aber auch recht so. Trotz langer Anfahrt und Abbruch kurz vorm Ziel.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

Einen Einsatz hätte es heut nachmittag hier auch bald gegeben als der glühende Grill scheppernd umfiel  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Firli

Mit dem Licht an gilt hier nur für Einsätze im Löschzug. Rettungsdienst wird ausschließlich über Melder alarmiert. Bei der hohen Einsatzzahl der RTWs wäre sonst permanent das Licht und der Gong an.

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau