Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nutzung der P8 im Einsatz?

Begonnen von FrankP, 13. Mai 2014, 13:55:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FrankP

Zitat von: ulli76 am 13. Mai 2014, 18:48:55
Vom Balkan gibt es ein bekannte Video über den Gebrauch der Pistole im Einsatz.
Ach, richtig. Prizren.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Lieber Bayern Bazi:

Deine Anmerkung verstehe ich derzeit nicht - ich bitte um Erläuterung.

Es ging in meinem Statement um die (persönliche) Bewaffnung einer Fahrzeugbesatzung (hier Arzt), diese führen meines Wissens keine "schweren" Handwaffen (MG, GraMaWa, AG) oder Kampfmittel.

(Es ist klar, dass je nach Konflikt inzwischen SanFahrzeuge nicht mehr als solche gekennzeichnet sind und ggf. auch eine Fahrzeugbewaffnung geführt wird).

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

Ich will nix sagen, aber bei einem Auftrag hätte ich echt gerne nen MG und nen AG gehabt. Kampfmittel kann man an sich auch als Arzt bekommen, hatte ich aber tatsächlich nicht.
P8 natürlich immer am Mann, MP7 für´s normale Rausfahren, G36 je nach Auftrag. Aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben und ist eben sehr vom Auftrag abhängig.

Zum Glück ist man für von der Einstellung "Als Sani kämpft man nicht, da braucht man nur die Ausbildung für die P8" weg.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Firli

Ich bin froh das ich diese Kampfmittel immer in der Nähe habe wenn es raus geht (angeblich).  Soll wohl auch im Einsatz so sein.  8)  Hoffen wir es wenn es für mich in einigen Jahren in den Einsatz gehen sollte.

SanFw/RettAss

Paule79

Kunduz zu alten Zeiten
San Fuchs mit MG lafettiert. San Soldaten teilweise mit AG und kampfmitteln ausgestattet.
San Eagle ohne bordbewaffnung weil nicht vorgesehen.
Kfz nicht gekennzeichnet.

Es war ein Genuss mit den uns zugeteilten BAT's zu Arbeiten. Von uns gab's Waffen und geräteausbildung, ein gemeinsames gefechtsschiessen und vom BAT fundierte sanausbildung.

Die von Ulli ausgeführte Einstellung gab es dort in keinster weise.

ulli76

Die entsprechende Einstellung (ein Sani muss das eh nicht können) kommt meist nicht aus der Truppe, sondern von uns Sanis selber. In der Truppe ist es immer gerne gesehen, wenn der Sani sich infanteristisch weiterbilden will.

So haben wir das übrigens auch gehandhabt: Wir haben die Truppe schon ab der Vorausbildung großzügig in Erster Hilfe weitergebildet, dafür haben die uns an den Waffen ausgebildet.

SanEagle ist eh ne Strafe. Fahr mal mit so ner Karre mit nem amerikanischen Infanteriezug raus.
Der einzige Vorteil ist, dass man auch als Doc was sieht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau