Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AufklLehrKp90

Begonnen von PzSpaeherAlex, 14. Mai 2014, 01:05:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PzSpaeherAlex

Hallo
ich wollte mal wissen wer von den kameraden alles in der kp ist und in welchen zug ..
da ich da auch bald da hin kommen und gerne wissen wollte was z.B der I. Spähzug II. Spähzug III. Spähzug so genau macht den ganzen tag

PzSäherAlex

noch ne frage hätte ich was is nun die bedeutung des PzSpaeher denn ich finde nix unter den begriff

Muegge75

Dazu fällt mir der "Panzerkreuzer Spee" ein....  :o

er hat gespäht und gekreuzt und gekreuzt und gespäht, aber kein Panzer weit und breit....  ??? ;D

Ansonsten gibt es bei Wikipedia und auf der Website der Bw sehr gute Info´s was die Heeresaufklärungstruppe so macht.
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

PzSpäherAlex

ich weiss das bei wikki was steht aber meine frage is ja , was die in der kp90 genau gemacht wird und in welchen aufgaben bereich der PzSpaeher genau ist den

mailman

Warum fragen Sie das nicht den Einplaner? Um welche Laufbahn geht es überhaupt

miguhamburg1

Warum sollte es sich in der Kompanie von anderen Aufklärungskompanien mit gleicher Ausstattung unterscheiden? Weiterer Tipp: Es gibt auch eine Site des Freundeskreis Heeresaufklärungstruppe. Auch dort finden sich eine Menge Informationen.