Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gel.-Speditionskaufmann / Karriere bei der Bundeswehr?

Begonnen von Rashiel, 15. Mai 2014, 10:27:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rashiel

Hallo und guten Morgen,

ich bin zurzeit als Disponent im Speditionsgewerbe tätig, doch möchte ich das nicht ewig so fortführen.
Ich habe einen erweiterten Realschlusabschluss, bin wie gesagt gelernter Speditionskaufmann und mittlerweile seit gut 3 Jahren in dem Job(exkl. Ausbildung).
Zusätzlich zu meiner Jobinfo bin ich 22 Jahre jung und habe mich damals nicht mustern lassen, da ich zwei ältere Brüder habe, und ich mich so freistellen lassen konnte..

Ich möchte allerdings NICHT als Soldat im Kampfsinne tätig werden.
Was für Möglichkeiten gibt es denn sonst mit meiner bisherigen Qualifikation?

Ich habe mich schon bei einem Karriereberatungsbüro gemeldet, warte allerdings derzeit auf eine Rückmeldung bzw. einen Termin.

Vielen Dank,
Rash

Flexscan

Zitat von: Rashiel am 15. Mai 2014, 10:27:09
Ich möchte allerdings NICHT als Soldat im Kampfsinne tätig werden.

Was in Gottes Namen willst Du dann bei der Bundeswehr?
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schwarzbunt

Wehrverwaltung, BAAINBw,...

Ich weiß aber nicht, ob das Karriereberatungsbüro auch für diese zivilen Verwendungen beraten kann - im Zweifel dort fragen und denen auch rechtzeitig sagen, dass man kein Soldat werden will.

Rashiel

Mit Gott hat das Ganze wohl weniger zu tun.. ;)

Ich hatte eben Gedacht, dass die Bundeswehr auch eine zivile Karriere unterstützt, deshalb meine Frage und auch der Zusatz.

zetroc

Lena-San

https://ziv.bundeswehr-karriere.de/portal/a/zivkarriere

dort gibts erste infos und ansprechpartner.

Flexscan

das auch zivil Angestellte in Auslandseinsätze gehen ist aber bekannt?
Daher die Frage.
MkG Flex

Rashiel

Ich bin neu in der Thematik, deswegen frage ich ja..
Aber grundsätzlich scheint mir hier nicht ganz der richtige Ort für die Fragen zu sein..

Ich werd mich einfach mal mit dem Büro in Verbindung zu setzen.

Flexscan

schon mal in einem Veganerforum nach Tips für gegrilltes Spanferkel gefragt?  ;D
Kleiner Spass.

Hier tummeln sich überwiegend Soldaten rum.
Nach zivilem wird hier eher selten gefragt. Vllt hat ja noch Ralf dahingehend Tips für Dich.
Viel Erfolg bei deiner Bewerbung.
MkG Flex

BulleMölders

Als ziviler Angestellter werden Sie dann aber wohl auch wieder in ihrem erlernten Beruf tätig sein und das wollen Sie ja wohl nicht, wenn ich den ersten Beitrag richtig verstanden habe.
Würde also bedeuten, dass Sie sich nicht um einen Job sondern um eine neue Ausbildung bewerben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau