Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fehlender EU für BwFS

Begonnen von Der Gilb, 15. Mai 2014, 16:55:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Gilb

Moin. Wie im Betreff angegeben stehe ich vor folgendem Problem.
Ich habe bald meinen Vz BFD Anspruch und gehe auf eine Bw Fachschule. Nun bekomme ich in einem Schreiben von dieser
(1 Monat vor Beginn) u. a. mitgeteilt das ich 17 EU Tage brauche um das dort mit den Ferien ,die ich da wohl bekommen soll, zu verrechnen.
Problem dabei ist das DAs und EU bereits aufgrund baldiger Entlassung abgebaut wurden und ich es auch nicht wusste das ich EU "aufbewahren" muss.
Weiß jemand wie das nun geregelt wird?

ulli76

Dann wirst du in den Ferien in deiner Einheit Dienst tun müssen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Der Gilb

Ja das hatte ich den BfD Berater auch gefragt. Der sagtejedoch das ich ab Tag der "Einschulung" freigestellt bin und ich nicht mehr in die Einheit zurück gehe mit Ausnahme Auskleidung und Abschlussuntersuchungen.

ulli76

Entweder bist du komplett frei gestellt incl. der Ferien oder du musst für die Ferienzeiten Urlaub einreichen oder sonst eben Dienst tun.
Hast du schon einmal bei der Schule nachgefragt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

wolverine

Was sagt denn der Spieß dazu? Der hätte auch eigentlich wissen müssen, dass und wie viel EU übrig zu halten waren.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Der Gilb

Naja die KpFü ist, freundlich gesagt, unbrauchbar. Ich versuche grad Dienste (UvD...) einzukaufen um wieder etwas aufzubauen.

turbotyp

Das kann doch so nicht richtig sein. Wenn jemand an der BW Fachschule ein Schuljahr absolviert, ist dieses ja konform mit dem regulären Schuljahr (Ferien, Feiertage, Brückentage). Soviel EU/DA kann doch keiner ansparen? Oder baut sich an der BW Fachschule ein Anspruch auf EU auf?

wolverine

Zitat von: Der Gilb am 15. Mai 2014, 17:33:26
Ich versuche grad Dienste (UvD...) einzukaufen um wieder etwas aufzubauen.
Was aber vor Kommandierung/ Versetzung abzugelten ist.... :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

dritop

Erholungsurlaub der Soldatinnen auf Zeit und Soldaten auf Zeit
im letzten Urlaubsjahr und vor Beginn des Fachschulbesuches

(1) Läuft die Zeit, für die eine Soldatin auf Zeit oder ein Soldat auf Zeit in ihr oder
sein Dienstverhältnis berufen ist, vor Ende des Urlaubsjahres ab, so beträgt der
Erholungsurlaub für dieses Urlaubsjahr ein Zwölftel des Jahresurlaubs für jeden vollen
Monat der Dienstzeit.

(2) Soldatinnen und Soldaten, die eine Maßnahme der schulischen oder beruflichen
Bildung nach § 5 des Soldatenversorgungsgesetzes in Anspruch nehmen wollen, wird
vor Beginn der Maßnahme Erholungsurlaub für dieses Urlaubsjahr nur anteilig gewährt.
Für jeden vollen Monat der militärischen Dienstleistung vor Beginn der Maßnahme ist ein
Zwölftel des Jahreserholungsurlaubs zu gewähren.

So hätte es laufen müssen. Leider hört man immer mal wieder das entweder das GeZi oder der Spieß dies nicht richtig prüft.

Der Gilb

Also kann ich mir das Dienste einkaufen sparen weils nun eh fürn A ist und es durch die KpFü versäumt wurde mich darüber zu informieren.

ulli76

Hast du heute mal mit der Schule und deiner Einheit gesprochen? Wenn nein, warum nicht?

mailman

ZitatIch versuche grad Dienste (UvD...) einzukaufen um wieder etwas aufzubauen.

Darf man das? ???

ulli76

Eigentlich nicht, weil man Dienste in der aktuellen Einheit abbauen soll.
Aber wenn man das vorher abspricht- warum nicht?

Der Gilb

Zitat von: ulli76 am 16. Mai 2014, 16:51:55
Hast du heute mal mit der Schule und deiner Einheit gesprochen? Wenn nein, warum nicht?

Befinden uns grad in der JAWTEX Vorbereitung, da kannst froh sein wennst Zeit fürn Mittag findest...
Ab morgen Übung.

Der Gilb

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau