Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fehlender EU für BwFS

Begonnen von Der Gilb, 15. Mai 2014, 16:55:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lidius

Ich kenne das von mehreren Kameraden so, dass die ihren Urlaub im Jahr des Fachschulbesuchs wie oben von dritop gepostet bekommen haben und während des Fachschulbesuchs dann ganz normal die Schulferien hatten.

In einem Fall hatte das GeZi das allerdings auch vergessen und der Kamerad dann entsprechend seinen gesamten Jahresurlaub schon genommen. Da hat dann der Spieß die Schuld auf sich genommen und das mit der Fachschule geklärt, so das dem Soldaten kein Nachteil enstanden ist. Frage ist halt ob jeder Spieß das so machen würde und jede Schule das akzeptiert.

Da hilft, wie dir ja hier schon geraten wurde, nur das Gespräch mit Schule und Spieß weiter.

Der Gilb

Ja, das werde ich suchen. Hier wollte ich vorab halt schonmal Infos sammeln und ich danke euch auch sehr dafür.

ulli76

Sch*** auf die Übungsvorbereitung.
Du bist eh nicht mehr lange bei dem Verein und es gilt jetzt zuzusehen, dass du das Bestmögliche für den Übergang in´s Zivilleben raus holst.
Es gibt ein bisher ungelöstes Problem, was evtl. sogar mit zwei Gesprächen zu lösen wäre. Aber wenn dir das nicht so wichtig ist..... ::)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Das hat der Innendienst klar und entgegen der Vorschrift verbockt. Wenn er jetzt "keine Zeit dafür hat" fände ich das verdächtig.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Der Gilb

Zitat von: ulli76 am 16. Mai 2014, 17:21:57
Sch*** auf die Übungsvorbereitung.
Du bist eh nicht mehr lange bei dem Verein und es gilt jetzt zuzusehen, dass du das Bestmögliche für den Übergang in´s Zivilleben raus holst.
Es gibt ein bisher ungelöstes Problem, was evtl. sogar mit zwei Gesprächen zu lösen wäre. Aber wenn dir das nicht so wichtig ist..... ::)

Nahezu alle inkl der KpFü (bis auf 1 Gezi Kamerad) sind schon auf der Übung. Es its einfach grad keine Sau da dafür sonst würd ichs ja direkt angehen. Sobald sich die Gelegenheit bietet
mach ich das. Zudem ist es an sich ja nicht so schlimm. Es ist alles wichtige geregelt. Wenn die mich über die Zeit zurück in die Einheit schicken dann ist das halt so. Das ändert ja nichts an meinem Schulbesuch.

ulli76

Du hast doch schon nen Schreiben von der Schule bekommen. Dann ruf doch einfach selber bei denen nach und frag nach. Sinnigerweise lässt dir dann die Antwort zusätzlich noch schriftlich zukommen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Der Gilb

Zitat von: ulli76 am 16. Mai 2014, 17:38:25
Du hast doch schon nen Schreiben von der Schule bekommen. Dann ruf doch einfach selber bei denen nach und frag nach. Sinnigerweise lässt dir dann die Antwort zusätzlich noch schriftlich zukommen.

Mail geschrieben, bisher keine Antwort und nach Dienst sowie am We geht logischerweise keiner ran. Sonst würde ich ja auch nicht hier fragen wenn ich da schon was gehört hätte. Wie gesagt, sobald möglich tel. ich mit denen und lass mir mal von meinem Spieß erzählen was er davon so hält...

turbotyp

Wenn du nett fragst, darfst du doch bestimmt mal dein Handy in der Dienstzeit benutzen um diesen, doch recht wichtigen, Anruf zu tätigen? Oder sind alle deine Vorgesetzten Unmenschen? Sorry, aber für mich hört sich das an, als ob du noch ein wenig mehr selbständig werden musst... Es ist schließlich deine Zukunft und nicht die vom Spieß oder dem BFD Berater.

Hauptsache DU wirst aktiv. Wenn es um den BFD geht muss man selber tätig werden, sonst geht's in die Büx :)

Der Gilb

Zitat von: turbotyp am 16. Mai 2014, 17:52:20
Wenn du nett fragst, darfst du doch bestimmt mal dein Handy in der Dienstzeit benutzen um diesen, doch recht wichtigen, Anruf zu tätigen? Oder sind alle deine Vorgesetzten Unmenschen? Sorry, aber für mich hört sich das an, als ob du noch ein wenig mehr selbständig werden musst... Es ist schließlich deine Zukunft und nicht die vom Spieß oder dem BFD Berater.

Hauptsache DU wirst aktiv. Wenn es um den BFD geht muss man selber tätig werden, sonst geht's in die Büx :)

Ich bin doch dabei. Wollte nur hier schonmal vorab Infos einholen.

dritop

Zitat von: Der Gilb am 16. Mai 2014, 16:40:39
Also kann ich mir das Dienste einkaufen sparen weils nun eh fürn A ist und es durch die KpFü versäumt wurde mich darüber zu informieren.

Naja, der KpFü dafür die Schuld zu geben ist ehrlich gesagt schwach.

Jeder sollte doch schon so viel Grips haben das er weiß, wenn ich im Juni in den Bfd gehe, kann ich nicht vorher den ganzen Jahresurlaub verbrauchen... Ist doch wohl logisch?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau