Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwirrung beim Karriereberater

Begonnen von Patria, 15. Mai 2014, 21:55:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Zitat
also ich habe meine Bewerbungsunterlagen auf der Bundeswehr-Karriere-Homepage heruntergeladen und komplett selbststädnig ausgefüllt.
Anschließend dem nähsten KC eine Mail geschrieben, dass ich diese gerne abgeben würde. 2 Tage später bekam ich einen Anruf mit einer EInladung für den nächsten Tag.

Und wer hat die Kopien beglaubit, oder geschah das auch komplett selbstständig?

Iceman81

Er schreibt doch das er im KC war, zumindest war es bei mir so das der Hauptfeldwebel die Kopien beglaubigt hat und gut war.

Patria

Hm daran hatte ich noch garnicht gedacht. Also es auf die Art anzugehen. Aber es ist doch bestimmt umständlich jedesmal wenn es eine Verständnissfrage zu einer Angabe gibt beim Karriereberater anzurufen, oder?

Iceman81

Ich habs auch so gemacht wie Kamerad Derwisch, der Antrag setzt nun wirklich kein Studium in theoretischer Physik oder Luft- und Raumfahrttechnik vorraus, die meisten Punkte werden eh nur angekreuzt und da kann man nicht wirklich viel Falsch machen.

Derwisch90

Hallo,

Mailman, sie wurden vom Stabsfeldwebel direkt im KC beglaubigt.
Patria, es gibt ein extra Dokument welches alle Punkte sehr ausführlich beschreibt.

Achja und Iceman81, das zwar nicht, aber ich hatte schon das Gefühl den Herrn Stabsfeldwebel ein wenig beeindruckt zu haben ;)

Eingeladen bin ich übrigens für den 23. Juni.

Oh und eine Erfahrung konnte ich bereits sammeln:
Vorbereitung ist gut, aber übertreiben sollte man es nicht, vor allem beim laufen streiken irgendwann die Sehnen :P

Viel Erfolg !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau