Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Promovieren bei der Bundeswehr?

Begonnen von Unterfranke, 21. Mai 2014, 13:44:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheScientist

BTW

Ihren Text im Nachhinein dauernd zu editieren, mindestens 2 mal schon, gilt nicht...ich habe diese Funktion nicht...wir wollen doch Waffengleicheit waren, oder  ;)

Schönen Sonntag  :)

StOPfr

Zitat von: TheScientist am 25. Mai 2014, 12:02:19
Und die Bw wird noch weiter gehen und das an den BWKs und BWZK umsetzen.

Was willst du mit deinen manchmal sehr windigen Argumenten eigentlich von uns, wenn du hier die These aufstellst, dass bereits alles beschlossen und verkündet ist?

btw:
Teammitglieder können editieren; User können neue Gedanken in einem weiteren Statement ausbreiten. Ich sehe die Waffengleichheit nicht gefährdet, allenfalls leidet die Übersichtlichkeit ein wenig.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

Letztes Edit 10:18 und die Antwort 12:02; nicht ernst gemeint, oder.
Zitat von: TheScientist am 25. Mai 2014, 12:02:19
Anbei das Grusswort zur Archis Tagung 2014 in Ulm...(ein Teil davon). Ich war so frei die Wörter Forschung und Qualität hervorzuheben...
Sehen Sie, das ist zwar argumentativ immer noch mehr als dürftig aber immerhin schon einmal ein Beleg. Das reicht jetzt fast schon über Mittelstufenniveau hinaus. Geht doch!

Also halten wir fest, dass es auf einer Tagung auch als ein zukünftiges Feld des militärischen Sanitätsdienstes propagiert wurde. Einer Tagung, die sich genau dies zum Thema gemacht hatte. Und auch dort steht die klinische Kompetenz an erster Stelle!

Mag es sein, dass Sie immer nur das hören und lesen, was Sie gerne hören und lesen wollen? Und selbst wenn nicht, ist das eben - auch von den Beteiligten der Bundeswehr - nur eine These. Das kann richtig sein, muss es aber nicht zwingend. Vielleicht setzt man sich haushälterisch nicht durch oder erkennt einfach, dass dieser Schwerpunkt einfach falsch ist.
Also wieder: kein einziger Inhalt, der irgendein bisher angeführtes Argument - weder von mir noch von den hier anwesenden Ärzten oder Patienten - in Frage stellt und schon gar nicht entkräftet.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

TheScientist

Vielen Dank für die Diskussion, auch wenn kontrovers....letztendlich ist es nicht meine Aufgabe das neue Konzept zu erklären...

Ich forsche um neue diagnostische Methoden zu etablieren und um die Metastasierung des Leberkarzinoms besser zu verstehen...

Zum Teil in Zusammenarbeit mit dem BWZK und bilde den wissenschaftlichen Nachwuchs aus, auch SanOAs...

Ich kann jedem zukünftigen SanOA nur empfehlen zu promovieren...

Mein Versuch dies zu erklären ist gescheitert...bzw. es soll nicht verstanden werden hier im Forum...

Ich persönlich sehe das neue Konzept, Qualität durch Forschung, als einen grossen Wurf an. Die detaillierte Ausarbeitung wird zeigen, ob es Richtig sein wird oder nur ein weiteres und eventuell gescheitertes Konzept...

Die Art und Weise der Diskussion hat mir aber auch gezeigt, dass man als Wissenschaftler keines Wegs akzeptiert ist oder die Forschung nur als persönliche Bereicherung angesehen wird...

Argumente bzw. Tatsachen die ich jeden Tag am Universitätsklinikum sehe und gesehen habe, erlebe, negativ oder positiv, werden als fadenscheinlich, windig (siehe StOPr) abgestempelt, oder gar nicht als Argumente hier zugelassen... doch scheinbar denkt die SanD Führung anders als Sie.

Es ist die Welt in der ich lebe und forsche wie auch die Welt meiner Kollegen, sei es Naturwissenschaftler oder Ärzte die forschen...

Hiermit beende ich meinen Teil der Diskussion und lösche mein Profil.

Mit besten Grüssen,

TheScientist

elec

Und ich hatte gehofft zu erfahren ob Promoviren nun ansteckend sind oder nicht... O.o

Tapatalk on NEXU5

wolverine

Zitat von: TheScientist am 25. Mai 2014, 17:34:02
Die Art und Weise der Diskussion hat mir aber auch gezeigt, dass man als Wissenschaftler keines Wegs akzeptiert ist oder die Forschung nur als persönliche Bereicherung angesehen wird...
Das wurde offensichtlich auch höchste Zeit, da Sie das nämlich entkräften müssen. Zumindest solange Sie öffentliche Mittel ausgeben; sei es beim Bund oder sonst wo.
Sie geben nämlich mein Geld aus und nicht ich Ihres!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

FrankP

Bekenne mich schuldig, diese Wortlawine losgetreten zu haben...eigentlich wollte ich ja bloß mal kurz wissen, welche Regeln für SanOAs aktuell so fürs Promovieren gelten - das war irgendwo unten auf Seite 1 oder so...  :o

Trotzdem fand ich die Info über (von manchen) Angedachtes und die entsprechende Diskussion bzw. den Gedankenaustausch ganz erhellend.  :)