Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kernobstallergie

Begonnen von FlotteLotte, 22. Mai 2014, 10:45:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlotteLotte

Hallo Zusammen,

hatte diese Woche meine Eignungsfeststellung. Bei der ärtzlichen Untersuchung habe ich der Ärztin meine Allergien mitgeteilt, welche folgende sind.

Kernobst: sehr leichte Allergie, kann alle Obstsorten uneingeschränkt verzehren, die Allergie äußert sich in Form eines leichtem Jucken in Mund. Keine Atemnot, kein Schwindel oder ähnliches.
Kiwi: Zuletzt vor 18 Jahren, im Alter von 3, verzehrt. Damals wäre ich fast daran gestorben, da hierbei der Rachen zuschwillt. Mit 15 Jahren einen Test beim Hautarzt gemacht, der Wert der Kiwi war geringer, als der vom Apfel.
Leichte Pollenallergie: gelegentlich rutscht mir mal ein Nieser heraus, ansonsten keine weiteren Symptome.

Ich bitte hierbei um keine Ferndiagnose eines Forum-Mitglieds, lediglich evtl. Erfahrungen bei ähnlichen Fällen.

Werde lt der Ärztin ins BWK nach Ulm müssen, zum Allergologen. Kann mir eine dieser Allergien vllt das "Genick brechen"?
(Selbstverständlich kann mir dies letztendlich nur der Arzt im BWK sagen, da es ja auch auf die Werte beim Allergie-test ankommt. Aber wie gesagt, vllt hat ja Jemand von euch die ein oder andere Allergie und kann aus Erfahrung sprechen)

Merci euch für eure Antworten und eine schöne restliche Woche!

mailman

ZitatIch bitte hierbei um keine Ferndiagnose eines Forum-Mitglieds, lediglich evtl. Erfahrungen bei ähnlichen Fällen.

Solche Erfahrungen werden leider selten etwas bringen, da kein Fall 100% genau gleich ist.

ZitatKann mir eine dieser Allergien vllt das "Genick brechen"?

Die Möglichkeit bestünde, zusätzlich ist noch die Frage was es noch für Fehlziffern aufgrund von Gebrechen oder Krankheiten gibt.

Zu Zeiten des Grundwehrdienstes gab es ja die Möglichkeit "Einberufung in den Wintermonaten empfohlen" . Dies  ist aber vorbei.

Man kann einfach nur die Untersuchung beim Arzt abwarten. Am besten auf eine Ausmusteurng vorbereiten, dann ist die Überraschung größer wenn es dann doch klappt als umgekehrt.

FlotteLotte

Ja, das stimmt auch wieder.

Bei mir gab es ziemlich viele Ausschlüsse aufgrund meines schiefen Rückens und der schiefen Hüfte. Lediglich der Jäger und der Feldjäger waren noch übrig - von den für mich interessanten Sachen.
Habe vor kurzem mal irgendwo gelesen, dass eine Allergie gegen Kernobst T3 bedeutet, kann aber natürlich auch eine falsche Information sein.

Muss ehrlich sagen, dass ich mich auch schon damit abgefunden habe, sollte ich ausgemustert werden. Der für mich reservierte Posten klingt zwar echt super und ich wäre froh, wenn ich zum 01.10. antreten könnte, aber wenn es nichts daraus wird, dann soll es halt einfach nicht sein. :-)

mailman

ZitatHabe vor kurzem mal irgendwo gelesen, dass eine Allergie gegen Kernobst T3 bedeutet, kann aber natürlich auch eine falsche Information sein

Mit Sicherheit, weil T3 nicht mehr vergeben wird.

FlotteLotte

Oh ok, danke, dann war das wohl eine veraltete Diskussion auf der Seite gewesen, hatte leider nicht auf´s Datum geachtet.

D12345

@FlotteLotte wieso solltest du noch ausgemustert werden, der Musterungsarzt hat ja scheinbar sein OK gegeben

mailman

Schwachsinnsausage sry aber ist so

ZitatWerde lt der Ärztin ins BWK nach Ulm müssen, zum Allergologen. Kann mir eine dieser Allergien vllt das "Genick brechen"

Und dann muss man wohl aus Spaß ans Bwk?

FlotteLotte

Hab ich irgendwie die Aussage der Ärztin ins lächerliche gezogen, so dass ich aus Spaß ins BWK muss?

Meine Frage war ja, ob ihr Jemanden kennt, der ebenfalls eine Pollen- oder Lebensmittelallergie hat und trotzdem dabei ist.
Und was für eine Aussage von mir schwachsinnig sein soll kann ich leider nicht erkennen... SRY.

ulli76

Der Musterungsarzt schickt dich ja nicht nach Ulm weil die Stadt so schön ist und die Leute so nett sind,sondern weil er nach den vorliegenden Erkenntnissen nicht über deine Tauglichkeit entsheiden kann.
Also ja,das kann dir dss Genick brechen.

@Flotte Lotte:Das bezog sich wohl eher auf den Beitrag von D12345.

Aber Allergie und schiefer Rücken und Hüfte sind ja mal ganz tolle Voraussetzungen für einen Soldaten. Lass die Finger vo allen infanteristischen Verwendungen,sonst wirst du Dauergast beim Truppenarzt
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lidius

Zitat von: FlotteLotte am 22. Mai 2014, 11:32:55
Hab ich irgendwie die Aussage der Ärztin ins lächerliche gezogen, so dass ich aus Spaß ins BWK muss?

Meine Frage war ja, ob ihr Jemanden kennt, der ebenfalls eine Pollen- oder Lebensmittelallergie hat und trotzdem dabei ist.
Und was für eine Aussage von mir schwachsinnig sein soll kann ich leider nicht erkennen... SRY.

Du warst doch gar nicht gemeint, sondern D12345 mit seiner Aussage.

mailman

ZitatUlm weil die Stadt so schön ist und die Leute so nett sind,

Nein aber die Krankenschwestern ;)

FlotteLotte

Ach gott, entschuldige "mailman" und danke "Lidius" für den Hinweis. Hatte den Anderen Post garnicht gesehen!

Danke Ulli - dann werde ich mich einfach schon mal lieber damit abfinden, ausgemustert zu werden. Wie mailman schon sagte, vllt freue ich mich dann umso mehr, wenn doch alles in Ordnung ist! :-)
Achja, Ulm ist aber doch eine recht schöne Stadt ;-)

FlotteLotte

@Ulli: Habe eine Stelle als NschbUffz im Gebirgsjäger-Bataillion reserviert bekommen. Eigentlich wollte ich immer zu den FJg, aber ich glaube, da wäre ich letztendlich auch nicht glücklich geworden, denn wie du schon sagst, wäre ich dann wohl Stammgast beim Truppenarzt  :D

BulleMölders

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau