Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10. 2014 Weißenfels 5./SanRgt 32

Begonnen von Olli86, 05. Juni 2014, 10:09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olli86

Hallo, wer fängt am 01.10. noch alles seine Grundausbildung in Weißenfels an?

sabby294

Hellow. Also ich bin ab dem 01.10 für 4 Monate zur Grundausbildung dort vertreten :)

Olli86

Hey, yeah endlich jemand  ;D
Vier Monate, hab ich da bei mir was falsch verstanden?  :o
Wo geht's danach hin?

sabby294

Mache Soldat auf Zeit und habe schon eine abgeschlossene Berufsausbildung zur medizinischen Fachangestellten,  vielleicht liegt es daran. Danach geht es ins Bwk Hamburg.  Und bei dir? :)

Firli

4 Monate Eignungsübung vielleicht?

Durch die verwertbare Berufsausbildung Einstieg mit höherem Dienstgrad. Das bedeutet 2 Monate Grundausbildung -> Stammeinheit -> dritter Monat der GA wird nachgeholt.

SanFw/RettAss

sabby294

Wo liegt da denn der Unterschied.  Und wenn der 3. Monat nachgeholt wird, wo bleibt dann der der 4.? Also anfangs hieß es mal 2 monate Aga und 1 Monat so ne Art Sanitätidcher Lehrgang :/

Olli86

Ah, dann ist es wie bei mir.  :)
Bin PTA und auch Eignungsübender.
Wenn ich das beim Einplaner richtig verstanden habe, machen wir wie du schon sagtest 2 Monate Grundausbildung, dann gehe wir für 4 Wochen auf unseren Dienstposten und danach kommt 1 Monat Sanitätsausbildung.

Ich gehe danach ins Fachsanitätszentrum Augustdorf.

Olli86

Oh, ich seh grad, Firli hat es ja schon mehr als gut beschrieben.
Firli, womit ist der eine Monat Sanitätsausbildung eigentlich zu vergleichen, ist das dann so wie der Einsatzersthelfer B,oder ist das wieder was anderes?

Firli

Nein das sind einfach militärisch sanitätsdienstliche Grundlagen die ihr in dem "blauen" Monat eingehämmert bekommt. Bedeutet nochmal 2-3 Geländetage, viel Unterricht und eine "Abschlussübung".

SanFw/RettAss

Olli86

sabby294

Ich komme aus Bremen. Wo kommt ihr denn her. Und wie Fahrt ihr da hin ? Und Dienstposten bedeutet dann dass ich da in Hamburg bin oder wie ? Weil ich so langsam planlos werde mit den ganzen Unterlagen  ;D

Olli86

Ich komme aus Verden, das ist ja quasi fast nebenan.
Ich werde zum Dienstantritt mit Zug fahren.
Ja genau, die vier Wochen bist du dann in Hamburg auf deinem Dienstposten und kannst dir das alles schon mal angucken.

sabby294

Achso :D also ich werde definitiv mit Auto fahren :D soll laut Internet nicht gerade in der nähe vom Bahnhof sein. Man könnte sonst ja auch eine Fahrgemeinschaft bilden wenn Interesse besteht :D

Olli86

Das mit der Fahrgemeinschaft klingt erstmal nicht verkehrt.  :)
War auch meine erste Überlegung, nur parken kann man ja dann auf dem Kasernengelände ohne Parkausweis noch nicht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau