Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10. 2014 Weißenfels 5./SanRgt 32

Begonnen von Olli86, 05. Juni 2014, 10:09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarcMarc919

Ok....ich erkundige mich mal voll können die mir noch eine Versicherung empfehlen....

Darauf hätte ich null lust Die sollen das ja draußen machen  :)

Ich hoffe s das sich unsere Truppe benimmt,  ich mein Spaß ja, aber in Rahmen...habe nämlich keine Lust ständig wegen fehlerhaftes Verhalten mit bestraft zu werden.

Olli86

Ach na Fehler werden wir alle am Anfang genug machen und ich glaube sone Gruppe erzieht sich nach einer gewissen Zeit eh selber, weil keiner dafür sorgen will das andere für ihn bestraft werden.

So zumindest meine Vorstellung, wie es dann wird werden wir sehen, ansonsten kann man mit den zukünftigen Kameraden auch sicherlich nen kurzes Gespräch führen wenn es ganz aus dem Ruder läuft.

Aber lassen wir uns mal überraschen  ;)

Weißt schon wann du am 01.10 in etwa ankommst

MarcMarc919

Jaa das sowieso, aber habe schon oft von spezialisten gelesen und gehört die meinen sie sind der ''truppen"clown ;)....

Jaa so gegen 8:45 wenn alles gut läuft und du?

Olli86

Ja,solche Spezialisten hat man leider überall dabei.

Kommt drauf an, wenn ich mit Auto fahre dann bin ich auch so gegen 8.45 uhr in Weißenfels, wenn ich mit Zug komme glaube 9.52 uhr.

Aber wenn ich mit Auto kommen sollte kann ich dich auch vom Bahnhof abholen.

MarcMarc919

Das wäre natürlich ne coole Sache :-)..

Mal schauen ob sich noch jemand meldet in der Gruppe wäre nämlich super cool wenn man sich so schon mal etwas kenenlernt  :)

Olli86

Ja das wäre allerdings echt cool wenn hier noch der ein oder andere dazukommt, ist ja noch etwas Zeit.
Saby ist ja leider auch nur selten mal hier online.

MarcMarc919

Stimmt sie hat nichts mehr geschrieben seit Juli :-)...
Naja abwarten und Tee trinken ;D...

ff16

Hallo Gemeinde,
ich starte am 01.10. ebenfalls mit euch. Wieso kommt ihr denn alle so früh an? Bis wann sollt ihr in der Kaserne einreiten? Ich habe die Vorgabe "bis 16:00 Uhr" bekommen. Laut der Aussage eines Freundes, lohnt es sich wohl auch nicht schon morgens anzureisen.
Da ich jedoch fast um die Ecke wohne, bin ich relativ flexibel, was meine Ankunft betrifft. Wenn sich also ein paar zusammenfinden, um sich z.Bsp. ein Taxi ab Bahnhof zu teilen, wäre ich bestimmt dabei.

Olli86

Hallo ff16, im Begrüßungsschreiben der Kompanie stand das man unabhängig von dem was andere gesagt haben, bitte im eigenen Interesse zwischen 9 und 14 uhr anreisen sollte.

Marc hat ne ziemlich weite anreise, Saby und ich haben auch ne ziemliche Strecke vor uns, sind von hier oben bis nach Weißenfels circa 360 Kilometer.

Wo geht's danach für dich hin und was machst du, FWDL oder SAZ?

ff16

Das Begrüßungsschreiben hat mich noch nicht erreicht. Bisher bekam ich nur die Mitteilung über den Dienstbeginn.
Ich bin für 18 Monate FWDL. Ich muss nur 60 km hinter mich bringen, komme aus Halle (Saale). Wenn ihr gegen zehn mit dem Zug eintrefft, ließe sich das bei mir auch einrichten.

Ich bleibe nach der AGA am Standort, wechsle halt nur die Kompanie.

Olli86

Ja cool, na mal gucken ob wir das zeitlich alles eintackten können, wäre ja optimal.

ff16

Ich bin 24 und hab vor kurzem mein Studium (Biologie und Chemie) beendet. Nun brauch ich quasi mal eine andere Aufgabe.

MarcMarc919

Ok cool  :)

Hast du nach deiner zeit beim Bund ne  stelle oder könntest du bei gefallen verlängern!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau