Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10. 2014 Weißenfels 5./SanRgt 32

Begonnen von Olli86, 05. Juni 2014, 10:09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olli86

Marco, dann bist du im Moment der letzte und wir warten dann am Gleis 3 auf dich, bzw treffen uns da alle.

MarcMarc919

Ok so weit so gut erstmal  :)...

@Ray5260 wie schaut es bei dir aus, kommst du mit Auto oder doch mit Zug?

Ray5260

MarcMarc919

Ja Sorry hab deinen Namen vergessen  :)....

Ok das heißt wir treffen dich an der Kaserne!?!

Weißt du schon wo du parken kannst?

ff16

Hermann, du bist ja nun ebenfalls FWD18. Hast du schon dieses Begrüßungsschreiben aus WEißenfels erhalten?

Ray5260

ich habe schon vor gut drei Wochen mein schreiben von der Bundeswehr bekommen ( wenn du das meinst mit wann ich da sein muss und was ich mit bringen muss)
Parken ist ganz einfach den auf dem gelände gibt es immer Parkplätze. Außerdem gibt es draußen Besucherparkplätze so weit ich wieß.

ff16

Es gibt einmal die Mitteilung über den Dienstbeginn, welche vom zuständigen Karrierecenter versendet wird. Und laut den anderen Kameraden in spe soll direkt von der Kompanie auch noch ein Schreiben kommen. Kann natürlich sein, dass das nur an die SAZ geht.

Olli86

Ich möchte meinen das es bei dem Begrüßungsschreiben egal ist ob man FWDL oder SAZ ist, im Grunde ist das wirklich nur eine Begrüßung, dann der grobe Ablauf der ersten Tage, wieviel Geld man mitnehmen sollte,was für Unterlagen benötigt werden und was noch drin stand, das wir das das erste Wochenende nicht nach hause können.

Das steht im groben in diesem Schreiben.
Aber ihr bekommt das sicherlich die nächsten Tage noch.

ff16

Ok, das sind durchaus für Jedermann relevante Informationen. Das heißt folglich, dass der Tag der deutschen Einheit kein Feiertag für uns sein wird?

Olli86

Genau so siehts aus  :)

Ist aber auch gut so, Mittwoch anreisen, Freitag abreisen und Sonntag wieder anreisen wäre echt blöd gewesen und außerdem kostet das ja auch ne Kleinigkeit.

Ray5260

ich hab die Nachricht schon bekommen die bekommt eigentlich jeder sonst wüste ich jahr nicht das ich um 14 Uhr da sein muss und sowas.
macht ihr eigendlich alle SAz oder gibt es noch wenn der FWDL macht ?

Ray5260

bin ich dann eigentlich der jüngste mit meinen 18 jahren ? oder ist noch wer 18 ?

MarcMarc919

Also es gibt auch welche in diesen Forum die FWDL sind ;)....

und ja in diesen Forum bist du der Jüngste  :) aber ist ja nicht so schlimm....soweit ich weiß darfst du auf dem Gelände erst parken wenn du eine Parkberechtigung hast, vorher nicht. Und wie das auf dem Besucherparkplatz ausschaut weiß ich nicht,  nicht das man nur auf gewisse Zeit stehen darf....

Ray5260

Achso ich ruf da die tage mal an und frag nach weil es wäre schon komisch das die schreiben ich darf mit dem Auto anreisen aber kann dann da nicht parken

MarcMarc919

Jo mach das sicherhalber mal, net das du dastehst und weist net wohin mit deinem Auto  :o....

mal so eine Frage,  was haltet ihr davon eine whatsapp Gruppe zu machen,  gerade für die, die mit Zug anreisen und sich am Bahnhof sammeln/treffen ist es evtl wichtig,  so könnte man schnell den anderen Bescheid geben falls es zu Verspätungen oder so kommt.... und man hat ne bessere Chance sich dort auch untereinander zu finden, ich mein keiner weiß wie der andere ausschaut, net das wir alle aneinander vorbei laufen ;D?!
Wäre natürlich auch schön wenn die mitmachen würden die mit Auto anreisen  :)!

also wäre so ne Grundidee von Oli und mir.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau