Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Mutter zur Bundeswehr

Begonnen von kruemel92, 08. Juni 2014, 10:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kruemel92

Ich 25 verheiratet mit einem SAZ und Mutter von zwei Kindern (3 und 1.5 Jahre alt ) möchte zur Bundeswehr.  Hätte ich Chancen?

KlausP

Bewerben Sie sich und Sie werden es erfahren. Wir hier können nur im Kaffeesatz lesen - und ich lese 50 % heraus.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

kman

Meine güte, wenn sie schon mit einem soldaten verheiratet wind, dann sollten sie doch am besten wissen was für eine blöde idee das ist. Sollen die kinder in die babyklappe? Sollen die großeltern ständig die engpässe bei übungen ausgleichen? Diesen quak hab ich jetzt einige male von alleinerziehenden müttern aus meinem bekanntenkreis gehört. Teilweise ist sogar gewollt mitten in der schlammzone zu landen. Wie soll denn das funktionieren? Wenn sie nicht in einem der wenigen dienstposten landen die nun wirklich nach (!) ein bis zwei jahren lehrgängen keine übungen oder einsätze fahren, dann sollten sie dieses gründlichst überdenken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

kruemel92

das klingt für mich so als hätten Mütter nichts beim Bund verloren! und das finde ich nicht ganz in ordung.

Verteidiger

Was für eine Laufbahn wollen Sie denn einschlagen?
Bei FWDL und Saz 4 Mannschaft stehen ihre Chance nicht schlecht, denn dort herrscht Mangel

Flexscan

wie wäre es vllt erstmal mit ein paar Informationen, die von Bedeutung wären.
Schulbildung, bisheriger Lebenslauf etc.
Die Seite www.bundeswehr-karriere.de ist bekannt?
Die Anmerkungen von kman sind berechtigt, man hätte sie allerdings auch etwas anderes ausdrücken können ;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

kruemel92

Ich würde SAZ 4 Mannschafter Laufbahn in betracht ziehen. 
Ich habe mittlere Reife und eine abgeschlossene Berufsausbildung und ja ich kenn die Seite

KlausP

Zitat von: kruemel92 am 08. Juni 2014, 10:47:31
Ich würde SAZ 4 Mannschafter Laufbahn in betracht ziehen. 
Ich habe mittlere Reife und eine abgeschlossene Berufsausbildung und ja ich kenn die Seite

Und warum wollen Sie dann zur Bundeswehr und dann noch in dieser Laufbahn?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Sofern Ihnen bewusst ist, dass es keinen Anspruch darauf gibt, dass Sie mit Ihrem Mann in räumlicher Nähe oder gar am gleichen Standort eingesetzt werden, versuchen Sie es halt.
Wenn Sie eine Berufsausbildung haben, wäre dann nicht evtl. Uffz- oder Fw-Laufbahn drin?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

kruemel92

Ich wollte schon immer zum Bund nach meiner Ausbildung bin aber halt dann Mutter geworden. Nya diese Laufbahn war mein Erster Gedanke andere Möglichkeiten können sie mir gerne nennen :)
Und ich wollte noch hinzufügen das ich natürlich nicht in die selbe Kaserne wie mein ehemann möchte vll sogar würde ich bin für den Stabsdienst interessieren wenn sie da infos haben können sie sie mir gerne geben :D

wolverine

Zitat von: kruemel92 am 08. Juni 2014, 10:47:31
... und ja ich kenn die Seite
Da stehen die relevanten Informationen zu Laufbahnen und der Karriereberater kann Sie konkret für Stabsverwendungen beraten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Verteidiger

Ich würd mit abgeschlossener Berufsausbildung versuchen Stuffz oder Feldwebel zu werden, denn was bringt Ihnen Saz 4 Mannschaft für ihre weiter Kariere. In welchem Bereich haben Sie ihre Ausbildung?

kruemel92

Ja ich hab es mir schon durchgelesen nur ich möchte halt im allgemeinen gerne wissen ob spezielle Vorraussetzungen vorhanden sein sollten. 
Ich bin gelernte Hotelfachfrau (was da denke ich weniger von vorteil sein wird :D )

Verteidiger

Zitat von: kruemel92 am 08. Juni 2014, 11:05:29
Ja ich hab es mir schon durchgelesen nur ich möchte halt im allgemeinen gerne wissen ob spezielle Vorraussetzungen vorhanden sein sollten. 
Ich bin gelernte Hotelfachfrau (was da denke ich weniger von vorteil sein wird :D )

Sprechen Sie mit ihrem Kariereberater der wird Ihnen sagen ob man die Ausbildung gebrauch kann bei der BW oder nicht.
Sonst halt Mannschaftslaufbahn

ulli76

Für die Mannschafterlaufbahn gibt es keine speziellen Voraussetzungen- musst nur gesundheitlich tauglich sein, Vorstrafen solltest du keine haben, deutsche Staatsbürgerschaft. Das war´s mehr oder weniger.

Du musst dir halt bewusst sein, dass du evtl. deine Wunschstelle bekommst- aber keiner weiss, ob du da bleibst. Wir sind mitten in der Umstruktuierung- weisst du, ob die Stellen da bleiben? wer passt auf die Kinder auf, wenn du oder dein Mann auf Übung oder Lehrgang müssen? Wer passt auf die Kinder auf, wenn du in der Grundausbildung bist?
Ich weiss nicht, was für eine Verwendung dein mann hat oder was für eine Art von Verband das ist- aber was ist, wenn ihr im gleichen Verband seid und der auf eine gemeinsame Übung geht (z.B. in der Einsatzvorbereitung)? Wie soll das gehen, wenn du mal in den Einsatz sollst. Oder dein Mann in den Einsatz und du sollst auf Übung?

Ein Vorteil hat das Ganze: Als Mannschafter sind Versetzungen nicht an der Tagesordnung. Die meisten werden aktuell vor allem der Umstrukturierung geschuldet sein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau