Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzerpioniere nach Düsseldorf - übers Wochenende

Begonnen von StierNRW, 12. Juni 2014, 20:06:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StierNRW

ulli76

ZitatUm in der Bevölkerung keine Ängste auszulösen, sollen die Panzer nicht – wie zunächst vorgesehen – durch die Innenstadt rollen, sondern zunächst in einer Kaserne am Stadtrand parken,
Zitat aus o.g. Artikel

Gefällt mir gar nicht.
Und ich hab schon in meiner Naivität gedacht, das Problem wäre evtl., dass die Innenstadt zu eng oder die Straßen nicht geeignet für Panzer sind.
Bei der Elbeflut haben irgendwelche linken Spinner schon was von "Gewöhnung der Bevölkerung an den Krieg durch Soldaten, Panzer und Sandsäcke" gefaselt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Ich denke, dass sie gar nicht für den Innenstadtbereich sondern für die Waldgebiete am Rand sind; insbesondere die PiPz.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Das ja, aber sie dürfen nicht durch die Innenstadt fahren, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen (zumidnest laut dem Artikel) und nicht weil die Strecke wo ganz anders lang führt oder in der Innenstadt was kaputt gehen könnte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Journaille halt ::); kennt man doch. Und man findet bei Grünen und Linken sicher auch noch einen besorgten O-Ton aus dem Stadtrat dazu ::).
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StierNRW

Ach ja, ist das MG beim PiPz eigentlich standardmäßig auflaffetiert ?

Ich fürchte, nicht  :(

PiPz auf der Kö, mit auflaffetiertem MG  8) Das wärs, an den ganzen Leuten vorbei, die da am WE ihre Einkäufe machen.

Sry, nicht böse sein  ;D

F_K

... Die Dachse und Pi Füchse auf der BAB mit Soldaten in den Luken sah schon nett aus.

(Und, Nein, es ist kein bewaffneter Einsatz)

funker07

Wer keine Panzer sehen will soll auch keine sehen - dann bleibt die Bundeswehr halt zuhause.
Kotzt mich sowas an...helfen gerne, aber eigentlich ist die Bundeswehr ja böse.

Passend dazu der aktuelle Artikel bei Wiegold zum Thema, wie die Deutsche Bundeswehr und die Niederländische Landmacht (so hießen die doch?) die Unterstellung einer Fallschirmjägerbrigade unter die DSK berichten.

StierNRW

Zitat von: funker07 am 12. Juni 2014, 21:26:01
Wer keine Panzer sehen will soll auch keine sehen - dann bleibt die Bundeswehr halt zuhause.
Kotzt mich sowas an...helfen gerne, aber eigentlich ist die Bundeswehr ja böse.

Lieber Funker07,

es geht und ging nie um das, was objektiv stimmt, also um die (objektive) Wahrheit.
Nein, es geht um Glauben an ein bestimmtes Weltbild. Das ist dann etwas völlig Irrationales.

Solche Leute kann man auch gar nicht mehr erreichen. Ändern wird sich das erst, wenn diesen Leuten der Hintern brennt und sie die Bw brauchen.

Okay, ich schweife ab, aber ich habe halt auch lange darüber nachgedacht, warum das so ist.

Kurz und gut: Man geht seinen Weg, aber ändern tut man solche Leute nicht.

BulleMölders

Die Kameraden könnten ja auch nur Nachts aufräumen, damit die Bevölkerung am Tage nicht gestört wird.
Natürlich nur mit ganz leisen Kettensägen, damt die Nachtruhe nicht gestört wird.

Darkir

Zitat von: BulleMölders am 13. Juni 2014, 08:15:06
Die Kameraden könnten ja auch nur Nachts aufräumen, damit die Bevölkerung am Tage nicht gestört wird.
Natürlich nur mit ganz leisen Kettensägen, damt die Nachtruhe nicht gestört wird.

und unter Volltarnung  ;D

FrankP

Während an Elbe und Donau (und andernorts) die lokale Bevölkerung die Hilfe der Bundeswehr - teils mehrfach - erlebt hat und auch zu schätzen weiß, gab es sowas in Düsseldorf, der Hauptstadt des bevölkerungsreichsten Bundeslandes, meines Wissens bisher nicht. Gut, dass sich das mal ändert, wenn auch mit einem doofen Hintergrund.

Wenn die Jungs zum Abschluss mal eine Runde durch die Innenstadt drehen könnten, damit die Ansässigen die fleißigen Helfer auch mal zu Gesicht bekommen und die Chance haben, ihnen wenigstens zum Dank zuzuwinken, dann wäre das  m. E. ein gelungener Abschluss. Aber da wird wohl nix draus.

Man kann immerhin auf eine wohlwollende Berichterstattung in der Lokalpresse hoffen - und die gibt's auch:

Ein ganz gutes Beispiel: http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/bundeswehr-raeumt-in-duesseldorf-nach-unwetter-mit-panzern-auf-id9462709.html

Ralf

Zitatund die Chance haben, ihnen wenigstens zum Dank zuzuwinken
oder sich wegen Lärm, Verkehrsbelästigung oder Umweltverschmutzung zu beschweren  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FrankP

Zitat von: Ralf am 13. Juni 2014, 10:20:40
Zitatund die Chance haben, ihnen wenigstens zum Dank zuzuwinken
oder sich wegen Lärm, Verkehrsbelästigung oder Umweltverschmutzung zu beschweren  ;)
...ja, ja... ist auch möglich. Ich persönlich würde die Reaktion der Mehrheit aber klar anders einschätzen. (Kleine, laute Minderheiten werden ja meist überproportional wahrgenommen, lassen aber nicht auf Mehrheitsmeinungen schließen.) Kann mich in dieser Einschätzung natürlich auch irren.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau