Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzerpioniere nach Düsseldorf - übers Wochenende

Begonnen von StierNRW, 12. Juni 2014, 20:06:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dunstig

Normalerweise lese ich mir die Kommentare auf Online News-Seiten garnicht mehr durch, aber bei diesem Thema bin ich auf einen Kommentar gestoßen, in dem die Verfasserin unserer Regierung vorwirft, mit Hilfe der Amis und ihrem HAARP den Sturm künstlich erzeugt zu haben, um die gemeine Bevölkerung an die Präsenz des Militärs und einer bald aufkommenden Militärdiktatur langsam zu gewöhnen.  ;D ;D ;D

Wahnsinn, mit was für Menschen ich in diesem Land zusammenlebe. Aber auch diese Dame werde ich gerne treu und tapfer verteidigen  ;) ::)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Die Kommentare auf SpON sind wirklich unterhaltsam. Wie realitätsfern kann man eigentlich sein?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StierNRW

@ ulli76

Es geht wie gesagt nicht um die (objektive) Wahrheit, sondern um ein Weltbild, das man bestätigt wissen möchte.

Wenn einer (politisch) so sozialisiert worden ist, daß er alles, was mit "Staat", "Uniform" oder gar "Waffen" (im weitesten Sinne) verknüpft ist, nicht gut findet, dann lästert er eben darüber.

Ändern wird sich das in diesem Lande aber nicht wirklich. Daran glaube ich nicht mehr  :-\

wolverine

Also ich habe hier bisher noch nicht eine kritische Stimme dazu vernommen. Alle sind froh über jede Hilfe und sehr zufrieden mit den Fortschritten der Aufräumarbeiten, die auch wirklich schon deutlich sichtbar sind.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mailman

Ist doch immer so.

Biste bei der Feuerwehr, bist du ein Säufer, Brandstifter, oder Hobbyblaulichtfahrer, der sinnlos Straßen sperrt oder Lärm macht oder unnötig Geld kostet.

Aber wehe dein Keller ist unter Wasser, das Haus brennt, oder jeemand ist bei einem VU eingeklemmt dann ist man der Held der Nation und wird mit Dank überschüttet für ein paar Wochen..

Dann gehts wieder von vorne los und man wird bespuckt und beschimpft oder schlimmeres.

Das ist unsere Gesellschaft, aber das kann man nicht ändern.

StOPfr

Zitat von: dunstig am 13. Juni 2014, 23:41:24
Normalerweise lese ich mir die Kommentare auf Online News-Seiten garnicht mehr durch, aber bei diesem Thema bin ich auf einen Kommentar gestoßen, in dem die Verfasserin unserer Regierung vorwirft   (...) 
Wahnsinn, mit was für Menschen ich in diesem Land zusammenlebe. Aber auch diese Dame werde ich gerne treu und tapfer verteidigen  ;) ::)

So eine Verschwörungstheoretikerin hatten wir hier doch auch. Ich erinnere an die von ARD und ZDF angeblich manipulierte Landkarte der Ukraine mit Blick auf die Krim...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Und denjenigen, in dessen Umgebung Bäume nach Flugbewegungen von obskuren Militärmaschinen absterben.

Durch den jetzt ausgelösten Sturm sollen bestimmt die Folgen an den Bäumen vertuscht werden.  8)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

StOPfr

Aha! Deshalb dauern die Aufräumarbeiten wohl auch länger: Sägen und vertuschen braucht mehr Zeit!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Was meinst, warum man da jetzt die Bundeswehr hin geschickt hat.
Bei anderen Stürmen hat´s ja auch keinen gestört, dass die Bäume ne Weile auf den Waldwegen lagen  :o

schlammtreiber

Und man muss immer dran denken: all diese Leute dürfen wählen, Verträge abschließen, und Kinder in die Welt setzen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Auch bei dieser Fragestellung sollten die Gemüter nicht überkochen, ohne die Hintergründe besser einzuschätzen.

Die Bundeswehr wurde vom Düsseldorfer Oberbürgermeister als Verwaltungsbehörde gebeten, bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen, und zwar speziell in den Waldgebieten am Stadtrand. Das LKdo hat daraufhin gerüft, welche Truppenteile hierfür zweckdienlich eingesetzt werden können. Über KdoH erging dann der Befehl an das PzPiBtl, das jetzt dort im Einsatz ist. Im vom Sturmschaden betroffenen Gebiet liegt auch die Bergische Kaserne und die ehemalige Waldkaserne.

Zu welchem Zweck sollten denn die Pionierpanzer durch die Innenstadt fahren, um zu ihrem Einsatz- und Versorgungsort am Stadtrand zu fahren?

schwarzbunt

Zitat von: miguhamburg1 am 16. Juni 2014, 09:23:44
...liegt auch die Bergische Kaserne und die ehemalige Waldkaserne.
Ehemalige? Den StO Hilden gibt es doch noch, oder wurde die Kaserne umbenannt?
Wenn ich die Kaserne so vor Augen habe mit dem ganzen alten Baumbestand, dann dürften die vor Ort wohl auch einige Sturmschäden haben.

miguhamburg1

Meines Wissens gibt es von dieser Kaserne nur noch einen Restteil in Nutzung - durch das Ausbildungsmusikkorps ...

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

Ok, danke für die Info, hatte ich verwechselt ...

Bleibt allerdings immer noch, dass beide Kasernen am Stadtrand liegen ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau