Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.03 Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282

Begonnen von Steffen, 23. Juli 2003, 22:09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lidius

Woher kommst du denn?

Gibts echt keine bahnverbindung wo du irgendwie vormittags am 1.10.in koblenz ankommst?

Freak

bin entweder gegen 21.3 oder gegen halb 1 da. Komme aus Leipzig und fahre zwischen 7 und 8 Stunden >:(

Freak

also laut bahn hp gibts nur diese zwei verbindungen mit 3 mal umsteigen.
meine natürlich 21.30 Uhr

Lidius

öhm...ich habe grade selber mal auf www.bahn.de geschaut, da gibts weitaus bessere verbindungen die so knapp 5 1/2 Stunden dauern und wo du auch zu humanen zeiten ankommst.

Kann es sein das du auf der bahnhp irgendwie was falsch eingeben hast? (Falsches datum, falsche Zeit, vergessen bei "Schnellste Verbindung bevorzugen" nen haken zu machen? usw.)

Freak2104

werde gleich nochmal nahcgucken oder ich geh am besten mal zum Bahn hof 5.5 Stunden hört sich auf jeden Fall viel freundlicher an.

Lidius

Hab dir mal ne email geschickt, und zwei screenshots von verbindugen angehängt die ich rausgesucht habe. Man kann ja leider nicht direkt verlinken von bahn.de

Freak2104

hast recht hab nochmal nachgeguckt. Hatte sonst immer persönlicher Fahrplan. Das Problem ist nur noch von Koblenz bis nach Kastellaun., aber das kommt dir ja bekannt vor.

tschoerg

von koblenz nach kastellaun kommste mit "Y-Reisen"  ;D

Also du wirst abgeholt.
Nimm aber mal die Nummer von der Kaserne mit, falls sie dich irgendwie vergessen sollten :)

f1sk

Ich muss ganz schnell zur dt. Bahn gehen, sonst ist der Zug mit 4:48h Fahrzeit von Leipzig aus ausgebucht und ich muss den Bummelzug mit 5:29h Fahrzeit nehmen :(

Mal eine ganz andere Frage - am Freitag nach Dienstantritt ist doch der 3. Oktober, also ganzdeutscher gesetzlicher Feiertag. Haben wir an diesem Tag frei und können an diesem WE schon wieder nach Hause oder können/müssen wir damit rechnen, dass wir erstmal ca. 1 Woche oder länger bleiben müssen ?

Gruß,

Benjamin

Lidius

Schwierig zu sagen, meistens is am ersten Wochenende Dienst...kann bei uns natürlich anders sein.

An Feiertagen is eigentlich auch grundsätzlich Dienstfrei, wie das bei uns gehandhabt wird, werden wir wohl erst wissen wenn wir da sind. Ausser es traut sich mal wer und ruft bei unserer Kp an (Tschoerg das kannst du doch mal machen  ;D  ;D ;D  ;) )

Kann also durchaus sein das wir Freitag frei haben, aber am Wochenende komplett dienst, kann aber auch sein das wir von freitag bis montag frei haben. Oder wir haben Freitag dienst und das Wochenende frei.

Das wissen wir wohl erst wenn wir da sind (ausser es fragt wer da nach). Falls keiner nachfragt, würde ich auf jeden fall so sachen mitnehmen das sie für 14 tage (also bis zum 2. Wochenende) reichen. Vorallem unterwäsche wäre günstig genug zu haben ;D

Falls es wen interesiert: Ich habe am 3.10. Geburtstag :)

EDIT: Was mir grade noch einfällt, ich hab mal gelesen das Kastellaun aus eigentlich vorher immer noch nen Infobrief vom KpChef kommt (gibts nich bei allen einheiten das sowas kommt), der müsste dann so 1-2 Wochen vor Dienstantritt kommen, also nächste oder übernächste Woche. Vielleicht steht da ja drin ob dienst is oder nicht.

f1sk

Wenn wir am 3. Oktober noch in Kastellaun sind, dann singen wir Dir ein Ständchen ;)

Das wäre natürlich echt spitze, wenn wir tatsächlich vorher noch einen Infobrief bekommen würden - dann werden wahrscheinlich auch die Fragen zwecks "Y-Reisen"  ::) endgültig beantwortet.

Lidius

Das wir am Bahnhof in Kastellaun abgeholt werden is sicher, da brauchste dir keine Sorgen machen.

Und nochma eine Allgemeine Frage:

Fährt sonst noch jemand (ausser Patrick und mir) mit dem EC 29 Richtung koblenz?

tschoerg

@ Lidius, mensch wir werden in Koblenz abgeholt net in Kaustellaun. Da werden wir nur hingebracht  ;D

Zum Thema Dienstfrei, überleg mal du wärst ein Uffz hättest die möglichkeit auf ein schönes gediegenen verlängertes Wochenende. Was würdest du machen?
Ich geh mal schwer davon aus, dass wir Dienstfrei haben, am Freitag genauso wie im Wochenende. Musst auf die Glückwünsche leider noch ein bischen warten :)
Könnt mir vorstellen, dass wir dann die ersten zwei Tage eingekleidet werden und ein paar organisatorische Dinge erledigen und Montags gehts dann richtig los.

Noch was anderes, die meisten (so gehts mir zumindestens) die mir erzählen, dass oft am Wochenende Dienst sei, sind Leute die noch 2 Monate AGA hatten. Von Leuten die 3 Monate haben, hab ich schon ganz andere Sachen gehört.

P.S. muss hier vielleicht jemand nach Kaustellaun aus dem Rhein-Neckar(Mannheim-Heidelberg) gebiet?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau