Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was würde für mich zutreffen?

Begonnen von BundHund, 02. Juli 2014, 21:56:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BundHund

Ich würde gerne mal wissen was man alles mit einen Realschulabschluss bei der Bundeswehr auf dem Militärischen Wege erreichen kann. Gibt es nicht den einfachen Soldaten der halt bei der Bundeswehr arbeitet bist er nicht mehr kann (zB zu alt) mit guter Bezahlung? Ich will jetz nicht irgendwie spezialist werden oder so einfach den normalen Soldaten und das vielleicht nicht nur 12 Jahre und dann weg.

dunstig

Der einfache Soldat (sprich Mannschaftslaufbahn) wird allerdings nur für 4, maximal 8 oder 12 Jahre eingestellt. Danach ist Schluss. "Bis zur Rente" kann man bei der Bundeswehr nur bleiben, wenn man Feldwebel (mit Realschule möglich) oder Offizier (mind. Fachabitur nötig) ist. Allerdings wird man auch dort ersteinmal nur für 13 Jahre eingestellt und kann dann im Laufe der Zeit einen Antrag auf Übernahme zum Berufssoldaten stellen. Wird man Berufssoldat, bleibt man auch bis zur Pension Soldat. Allerdings werden nur wenige Berufssoldat und als Feldwebel oder Offizier ist man in der Regel kein einfacher Soldat, sondern für das Führen und Ausbildung von vielen anderen Soldaten zuständig.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

turbotyp

Am besten mal auf dieser Seite informieren. Falls es dann noch Fragen gibt, kannst du die gern stellen!

http://www.bundeswehr-karriere.de