Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SAZ12 Unschlüssigkeit / Erfahrungen

Begonnen von Kuene, 03. Juli 2014, 21:53:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kuene

Vielen Dank für die Antworten,

Morgen habe ich dann mein zweites Gespräch im Karriereberatungsbüro.

Habt ihr noch Fragen für  mich, die relevant bzw. wichtig sein könnten?

Eine letzte Frage noch, wie haben eure Familien und Freunde auf die Entscheidung reagiert, als ihr gesagt habt ihr wollt Soldat werden?

Lg Jonas

Traveltheworld

Bei mir waren die Reaktionen total unterschiedlich.
Viele Freunde haben mich für bekloppt gehalten und verdrehen auch heut noch die Augen, wenn ich wegen Truppenbesuch oder Ähnlichem keine Zeit hab. Andere wiederum finden das ganz cool, paar sind neugierig-interessiert oder auch schockiert-interessiert, bei denen verläuft sich das aber auch nach ner Zeit (wenn alle Fragen geklärt sind haha) und das Thema wird eig eher nebensächlich.
Ich muss sagen, ich freu mich über positive Reaktionen aber die größtenteils negativen ziehen mich jetzt auch nicht runter :D
Meine Eltern haben eig ganz ruhig reagiert, war ja auch nicht so, dass ich einen Tag ankam "Ich geh jetzt ganz sicher zur Bundeswehr" sondern das eher so 'n Prozess war, wo ich Interesse für entwickelt hab und sie auch immer "auf dem Laufenden" gehalten hab, wie ich zu was gerade stehe. Insofern war das ganz gechillt, Dad war selbst früher beim Bund und ja. Sie unterstützen mich da und konnten sich mMn gut mit dem Gedanken anfreunden. Aber natürlich teilen sie auch irgendwo die Sorgen, die meine restliche Familie (Tanten, Großeltern etc.) größtenteils hat.
Insgesamt ist mir die Unterstützung von meinen Eltern schon sehr wichtig, auch wenn ich mich unabhängig von ihnen für meine Zukunft entscheide. Die sonstigen Meinungen bedeuten mir wie schon gesagt nicht ganz so viel, jeder geht seinen eigenen Weg, Freundschaften sind eh ständig im Wandel und und und.
Von Fremden bzw Leuten die ich neu kennenlerne und mit denen man so ins Gespräch kommt sind die Reaktionen übrigens meist positiver als im Bekanntenkreis :)
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau